Der Sohn bekommt einen Pullover zum Geburtstag und es war noch etwas Garn übrig. Also bekommt sein Sohn zu seinem Gebrutstag (einen Tag später) dann auch noch was im Partnerlook zum Papa.
Als ich den Westover so weit fertig hatte, war immer noch Garn übrig und ich hatte die Idee mit der Hamstertasche auf dem Bauch. Da kann man nun noch einen Aufnäher drauf machen, mal sehen, was der Enkelbub sich aussucht.
Ich bin sehr gespannt, wie sich dieses Garn verhalten wird hinsichtlich Pilling. Die Farbe ist auf dem rechten Foto der Collage nahezu perfekt wieder gegeben.
Ich habe hier im Bereich der Armausschnitte und an den seitlichen Rändern der Hamstertasche einen gnaz einfachen Trick angewandt, damit das Gestrick sich nicht einrollt: ich habe 6 Maschen 1links/1 rechts gestrickt. Dadurch wird der Rand etwas stabiler und sieht gut aus.
Wenn man mit etwas dickerem Garn strickt finde ich immer, dass es schwierig ist, den Halsausschnitt sauber aussehen zu lassen. Die Variante mit dem Rollrand geht einfach und sie hat den großen Vorteil, dass das auch dehnbar genug bleibt.
Hast du gut gemacht. Die Hamstertasche gefällt mir besonders. Die Idee der Randgestaltung muss ich mir merken. Es ergibt sich gleichzeitig eine kleine Rundung. Und schöne Aufnäher hast du.