…kann es einfach nicht lassen, jeder spaßigen Idee hinterherzuhechten. Also ich denke, ich muss mich bei yarnpond wieder abmelden – ich komme ja gar nicht mehr zum „geordneten“ Stricken meiner Pläne. Vorgestern sprangen mich ein Paar Colorblock-Handschuhe auf yarnpond an als Treststrick…. und wusch…. gestern Abend waren sie fertig.
Ich habe dabei wieder eine interessante Variante zum Intarsien-Stricken in RUnden gelernt. Das war ja auch der Grund, warum ich auf diesen Teststrick „angesprungen“ bin. Die Handschuhe sollten eigentlich identisch gestrickt werden, mir war das aber zu langweilig und ich hab einfach die Farben getauscht beim zweiten. Das Garn ist „Cool Wool Big“ von Lana Grossa. Und auch dabei habe iche twas interessantes gelernt: dieses Garn gefällt mir nicht für Handshcuhe. Die Cool Wool ist super für Einstrickmuster oder für Kindersachen…. aber für Handschuhe glaube ich, würde mir ein Garn besser gefallen, dass etwas fusseliger ist, mit einem nicht so klarem Maschenbild. Naja, die Handschuhe alleine finde ich auch langweilig. Und was passiert dann bei mir?
Yepp, ich habe eine passende Mütze angeschlagen. Die beiden Fotos sind etwas daneben farblich, aber das Tageslicht nutze ich für Draußensein und dann bleibt halt nur Kunstlicht zum Fotografieren.
Und weil heute Sonntag ist, werde ich noch eine Mütze anschlagen – das ist doch wirklich einfach immer der schönste Moment…. der Beginn eines neuen Strickstücks. Ich wollte ja von einem der anderen Testricks noch eine schönere Version stricken, weil das erste Teilchen davon viel zu klein geraten ist. Die ganze Woche habe ich darüber nachgedacht, welches Garn mir dafür gefallen würde…. und nun habe ich dazu eine Idee. Und nächste Woche muss ich mich dann doch mal mit dickeren Nadeln der Teststrick-Kapuze widmen. Mal sehen, was das wird. Außerdem kommt am Montag ja wieder eine Kanüle in die Hand – die zweite Woche in der Tagesklinik steht bevor.
Aber jetzt gehe ich erst mal diese andere Mütze anschlagen.
Ich finde, die sehen richtig klasse aus! Und ist wirklich einfach mal noch eine ganz andere Art, die ich bei deinen Strickstuecken noch nicht so gesehen habe. Sehr cool!
Du wirst lachen… einer der ersten Pullover, den ich mir strickte, war genau so schräg geteilt weiß- Bordeaux und die Ärmel waren dementsprechend einer Bordeaux, einer weiß. Fand ich damals todschick, mein Design
Bei der Suche nach „diagonal gestreifter Strickpullover“ kam ich an dieses tolle Exemplar: https://www.the-dressingroom.com/item/COCOA-CASHMERE/Diagonal-Rainbow-Stripe-Cashmere-Sweater-Grey-Pink/ECZX
Sowas hatte ich mal für meine Tochter gemacht, aber auf schwarz. Und einen „Knoten“ auf der Schulter.
Die Farbwahl war ja nicht möglich…. Ich hatte dieses Garn aus dem Westen bekommen und wollte es natürlich gern verstricken.