Ich hatte aus Neugier für den Gatten letztes Jahr so ein Paar „Karussel-Socken“ gestrickt. Wenn ihn jemand sieht mit diesen Socken heißt es immer „die sehen ja cool aus“ und er selbst ist der Meinung, dass diese Socken ganz hervorragend sitzen. Dieses Paar ist einem etwas eigenwillig musternden Knäuel Regia gearbeitet.
Ich konnte mich nur noch daran erinnern, dass ich diverse Anpassungen vorgenommen hatte, aber welche, war mir natürlich völlig entfallen. Aber ich wollte das gern mit dem Ringel-Socken-Garn ausprobieren und so entstanden diese Socken.
Also meine Anpassungen sind im Prinzip, dass ich die Spitze ganz normal stricke und nicht so kompliziert wie in der Anleitung angegeben.Denn wenn man die besondere Ferse gestrickt hat und die Naht auf dem Oberfuß geschlossen, dann kann man die Socke im Prinzip normal beenden in Richtung Schaft und Spitze. Man braucht aber erstaunlich wenig Runden zu stricken, um die Fußlänge hinzubekommen.
Schön wer so kreativ ist und häkeln kann, schaut echt sehr schön aus.
Lg Emma
Super Socken, das wäre jetzt genau das richtige um den Weinachtmarkt zu besuchen 🙂 Wünsche jetzt schon frohe Weihnachten.
Lieben Gruß Mia