Ein interessantes Strick-Kunst-Projekt habe ich zufällig gefunden – das Projekt „10.000 Shadows“ der Dänin Sisse Fog Odgaard. Sie bittet darum, dass man ihr gestrickte Teile schickt für eine riesige Kunstinstallation. Nunja, wenn sie ja nicht Baumwollgarn mit Nadeln Nr. 8mm wollen würde…. So kann ich sie leider nicht unterstützen.
Nun habe ich noch einen Leckerbissen für euch …. die 4. Aktion von Jon Hets bei Kickstarter für mongolisches Garn. Ich habe die ersten 3 mal mitgemacht und kann das Garn nur empfehlen. Ich bin selber aber unentshclossen, was ich eigentlich bestelle dieses jahr. Cashmere? Yak? Camel? Schwere Entscheidung! Die Versandkosten sind nach Deutshcland leider relativ hoch, aber das ist nun mal so – vielleicht könnt ihr euch ja mit einem Freundy zusammen tun und damit die Portokosten minimieren? Hier ist der Link zu der Initiative.
Und ansonsten…. ich stricke extrem lustlos an Socken aus dem Sockengarn mit Vitamin E von Ferner Wolle herum. Es ist einfach nicht mein Garn – unelastisch und das Maschenbild lässt bei mir auch zu wünschen übrig. Aber nun habe ich eine Socke fertig, dann sollte ich sehen, dass die zweite auch wird. Ich vermute ja, dass die im Sommer angenehm zu tragen sind, aber das Stricken ist kein Spaß. Weil es so wenig Spaß macht, an den Socken zu stricken, habe ich zwischenzeitlich noch ein Sommershirt aus reiner Seide für die kleine Prinzessin angefangen. Dieses Garn ist handgefärbt vom Wollmobil und lag ewig herum. Nun kombiniere ich es und hoffe, dass es für ein Somemrshirt reicht. Die edle Seide strickt sich toll – ist zwar auch nicth elastisch, aber sie gleitet wie nix über die Nadeln.
Ich habe bei John jetzt zum 3. Mal zugeschlagen – diesmal gibt es Cashmere. Wenn schon, denn schon ;-).
Die Aktion 10.000 shadows ist mir auch anderweitig über den Weg gelaufen. Ich hatte bisher gar nicht gesehen, dass es mit Baumwollgarn mit Nadelstärke 8mm – 10mm gestrickt werden soll. Das ist ja fast eine Strafe….
Ja, aber die Teile sind nicht groß!
Ich habe gestern gesehen, dass das.wohl auch gerade bei ravelry als Muster angezeigt wird.
Naja ich habe eh kein geeignetes Garn und da.stricke ich doch lieber ein Chemo-Cap für den guten Zweck