Was stünde einer Prinzessin besser zu Gesicht als Seide?! Ich hatte ja noch welche im Vorrat, seit vielen Jahren wartete diese auf ihren nun triumphalen Einsatz. Dabei war die goldene Seide deutlich dicker als die grüne, die ich deshalb doppelt nahm. Beide Garne sind handgefärbt vom „Wollmobil“.
Von keiner der beiden Farben hätte ich auch nur eine Reihe mehr stricken können. Perfekt ausgenutzt also. Man sieht auf dem Bild sehr schön, dass das kleine Sommershirt etwas verzogen ist. Das liegt am Drall der Seide. Ich denke, dass es beim Kindershirt, an dem eh viel herumgezogen wird, nicht schadet. Für mich persönlich wäre das unerträglich bzw. untragbar.
Nun hat ja die kleine Prinzessin ein Faible für Vögel – sie liebt es, auf dem Balkon zu stehen und Vögel zu beobachten – und außerdem für Zierrat jeglicher Art. Und da waren doch im Tauschpaket noch zwei Stoffapplikationen ….
Da werde ich dann wohl mal zu Nadel und Faden greifen müssen und die Applikationen aufnähen…. Aber auf jeden Fall macht das noch etwas aus dem Shirt.
Das freut mich, dass Du die Stoffapplikationen so prima verwerten konntest 🙂
Sieht schön aus.
Liebe Grüße
Andrea