Letztes Jahr wurde der Körper von meinem Blackberry-Pullover noch fertig. Naja, keine Fäden vernäht usw. aber fertig gestrickt.
Mal sehen, wann ich mich aufraffen kann, den zweiten Ärmel zu stricken. Der erste ist ja schon fertig. Der untere Rand rollt sich sehr unschön. Ob das durch Dämpfen weggeht, weiß ich noch nicht. Eventuell mus sich noch was anstricken unten. So kann es jedenfalls nicht bleiben. Außerdem ist mir der Pullover wirklich schon fast zu dick. Garn mit Nadelstärke 3,75mm verstrickt…. das ist ein sehr mächtiges Teil.
Ich will heute mal die Vorderteile vom Viften (in der ersten Reihe ganz rechts im Bild) anfangen – das wird eine arge Rechnerei. Es stimmt mal wieder nix in Hinblick auf die Maschenprobe. Die Maschenzahl stimmt fast – nur 1 Masche Abweichung. Aer in der Höhe…. die Anleitung sieht 42 Reihen auf 10cm vor, ich brauche 54.
Und bei einem raffiniert geschnittenem Teil, wo in exakten Abständen abgenommenw erden muss, da sollte das shcon irgendwie hinkommen. Diese nervige Rechnerei ist es ja, weshalb ich bislang am Viften nicht weiter gestrickt habe. Die Anleitung ist aber auch wieder ziemlich nervig. Es gibt keine bemaßte Zeichnung . Und es gibt so blumig Hinweise wie: "Für starke Oberweiten einfach einen Mustersatz mehr stricken, dann aber auch bei den Ärmeln mehr zunehmen." Ah ja. Jedenfalls muss ich mich dieser Anleitung und diesem Strickstück mal näher widmen, das ist kein "mindless knitting" für nebenbei. Zumindest icth so lange bis ich die ganzen Abnahmestellen errechnet habe.
Der rote Pulli sieht schön aus! Die Komplikationen (mit dem anderen Rest) bekommst Du garantiert auch noch hin…
Liebe Grüsse von der
Garnprinzessin
Sehr schön wird Dein Pullover! Bin gespannt, wie er fertig aussieht.
Ich wünsche Dir ein gesundes Neues Jahr und alles Gute für Dich und Deine Lieben!
Liebe Grüße von Iris
… wow – das sieht ja genial aus! Wünsche dir ein gutes und strickreiches neues Jahr :-):
LG; Anja