Ich hatte Hilfe. Der große Enkel hat die Lose gebastelt und dann Losfee gespielt. Er meinte dazu nur „wie beim DFB-Pokal auslosen“. Auf jeden Fall hatten wir viel Spaß dabei.
Und er hat das sehr ernst genommen, mit geschlossenen Augen hat er lange in der Schüssel gerührt, um dann die Gewinnerin zu präsentieren.
Aber dann fiel ihm auf, dass da ja noch so viele Lose sind, die alle nix gewonnen haben. Und er meinte, ich müsse doch noch was finden, was ich nicht mehr brauche. Wer kann dem Kind schon was abschlagen?! Also habe ich noch mal in meinen Schätzen geguckt und ich dachte mir, dass 3 der schönen versilberten Maschenmakrer aus der Mindful Collection doch vielleicht eine gute Idee wären. Also haben wir noch einen Namen gezogen….
Damit meinen Glückwunsch an die Gewinner!
Außerdem habe ich einen SEHR konkreten Strickauftrag bekommen vom Enkel für Ninja-Socken. Sie müssen grün sein und einen goldenen Blitz haben. Da meine Vorräte aber keine goldene Wolle hergeben, war der Bub dann mit gelb zufrieden. Ich bin ja gespannt, wie ich dieses knifflige Strickproblem gelöst bekomme. Aber immerhin fand der schöne grellgrüne Strang aus meinem „Knalligen“ Tauscendschön-Abo Gnade vor den Augen des Kindes.
PS wer sich wundert, wieso ein Enkel bei mir ist…. wegen Corona in der Kita war die Enkelfamilie 2 Wochen in Quarantäne und dann haben sie sich noch mal testen lassen und haben beschlossen, dass damit ein Oma- und Uroma-Besuch sicher ist. Und ich freue mich natürlich unheimlich darüber.
Das finde ich toll, dass die Kinder schon so früh angeleitet werden, ihren Geschmack zu finden – und Wolle zu begutachten. Eine schöne Mitgift fürs Leben.
dieses Kind hat seit fast 3 Jahren einen SEHR ausgeprägten eigenen Geschmack (oft zum Leidwesen seiner Mutter) – er bevorzugt Leggings, darüber kurze Fußballerhose, dazu Fußballshirts (mit Startnummer/Verein je nach Laune). In NYC und Berlin ist das soweit aber noch ok (und Ausdruck einer starken Persönlichkeit?!)
Hallo! Ich wollte nochmal DANKE sagen!!! Das Nadelset ist gut bei mir angekommen und ich bin schon sehr gespannt – die Kabel sind ja wirklich extrem kurz. Bisher kannte ich nur die üblichen langen Kabel, denn mein Sortiment ist weitgehend von der Tante ererbt. Ich hoffe, ich komme bald zu etwas Strickmuße, derzeit verhindern Haushalt und Homeoffice es leider oft. Viele liebe Grüße, Margarete