Bestrickendes

Stricken & Leben

  • Neues
  • Küchengeplapper
  • Meine Rezepte
  • Anleitungen

Strickrückblick

Über das eher uncharmante Jahr 2020 haben ja schon viele Menschen viel gesagt und geschrieben. Ich mag dem auch gar nix mehr hinzufügen….

Aber ich habe mir mal meine Jahresbilanz zum Garnverbrauch angeschaut und bin doch ziemlich beeindruckt, was da zusammen gekommen ist. So habe ich gefühlt dieses Jahr kaum Socken gestrickt, aber meine Statistik sagt mir, dass es 19 Paar große und 9 Paar Baby-Schuhe/Socken waren. Spitzenreiter der Statistik ist natürlich wieder meine Mützenproduktion – 55 Stück (hier mal keine Unterscheidung in klein und groß). Und ansonsten ist es eine bunte Mischung von Dingen:

  • 2 Herrenpullover
  • 2 Babydecken
  • 5 Babywesten
  • 3 Babypullover bzw. -westen
  • 3 Babyjacken
  • 3 Babyhosen
  • 4 Schals/Tücher
  • 1 Sofadecke
  • 1 Kissen
  • die Sitzauflage für die Truhe
  • 1 Bettvorleger
  • 2 Babykleidchen/Röckchen
  • 1 Hose für die Tochter
  • Puppensachen
  • 2 Kinderwestover

Und ich habe reichlich 10 kg Wolle gekauft oder geschenkt bekommen, aber selbst auch noch über 3kg verschenkt, so bleibt dann mit fast exakt 11kg verstricktem Garn meine Garnbilanz definitiv negativ – mein Vorrat ist um ca. 3,6kg geschrumpft.

Ist ja doch ein ganz hübscher Umsatz an Garn, der da durch meine Finger gegangen ist. Mein Ziel Anfang des Jahres war, dass ich bei ravelry die Anzahl der eingestellten Projekte auf mindestens 1000 erhöhe. Das habe ich locker geschafft, ich bin bei ca. 1050 Projekten (die letzten Mützen sind noch nicht eingestellt). Aber ich habe definitiv kein Ziel im Sinne von “ich muss XX kg Wolle verstricken” – es steht für mich absolut die Freude am Stricken im Vordergrund. Was mir keinen Spaß macht (z.B. Double Face Mütze), wird erbarmungslos getrennt. Ich liebe das Arbeiten mit dem Material Wolle und ich liebe das kreative Umsetzen von Design-Ideen, die auch gerne mal den Rahmen des altbekannten etwas verlassen dürfen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein kreatives neues Jahr!

____________________________________________________________________________________________________
2. Januar 2021 angela

Post navigation

Bärchen – Mütze → ← Erdbeeren im Winter

4 thoughts on “Strickrückblick”

  1. Angelika Klyscz sagt:
    3. Januar 2021 um 08:58 Uhr

    Das ist ‘ne tolle Bilanz! Ich habe es nicht so mit Statistiken. Ich staune immer, wenn ich Fotos anschaue: ach das hast du auch gestrickt.
    Es soll die Freude am Stricken/Beschäftigen überwiegen.
    In diesem Sinne, ein gutes Jahr (und noch viel mehr)
    Angelika

    Antworten
    1. angela sagt:
      3. Januar 2021 um 09:16 Uhr

      Ja, die Strickfreude ist das absolut Wichtigste – aber mir als studiertem Statistiker machen dann halt durchaus auch die Statistiken Freude 😉 Das mache ich auch erst seit 3 Jahren.

      Antworten
  2. Tochter sagt:
    4. Januar 2021 um 15:18 Uhr

    55 Muetzen. Fuenf-und-fuenzig?! Das ist mehr als eine Muetze pro Woche! Verrueckt!

    Antworten
    1. angela sagt:
      4. Januar 2021 um 19:43 Uhr

      naja, es sind ja auch sehr kleine Mützen dabei 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schlagwörter

Anleitung Anleitungen Anleitungen Baby Backen Decke Falkenberg Garn Garne Gewinnspiel Handschuhe Haus&Hof Hose Internetfunde Jacken Kirschblüte Kissen Kochen Koigu Mütze Possum Possumgarn Pullover Rezepte Schal Socken Sockengarn Sockenwolle Sockenwollreste Stricken Strickjacke Stricktechnik Stricktipps Stuhl Stulpen Tauschpaket Tuch Tunika Urlaub Wandbehang Weihnachten Weste Westover Wolle Wollreste

Letzte Kommentare

  • Christine bei Stulpen “Sally”
  • Tochter bei Stulpen
  • Angelika Klyscz bei Stulpen
  • Christina Lehmann bei Die 7er Mütze
  • Tochter bei 3D-Druck im Haushalt

Zufallsbeiträge

  • Wenn ich doch geduldiger wäre…21. März 2010
  • Alle Jahre wieder2. September 2007
  • Lese-Ecke18. März 2007
  • MaschenprobenMaschenproben18. Juni 2018
  • Kranksein ist doofKranksein ist doof8. Januar 2018

Ältere Beiträge

Gernbesuchte Strickblogs

  • Die Linkshänderin
  • Gut. Laut
  • Kerstins Strickforum
  • Kiwiyarnknits
  • Knitting and so on
  • Lanarta
  • Sascha
  • Schrödersocke
  • Simplysockyarn
  • Strickblog
  • The twisted Yarn
  • Wockensolle
  • Zizi

Kochen & Backen

  • Arthurs Tochter kocht
  • Chili & Ciabatta
  • Fool for Food
  • Kleiner Kuriositätenladen
  • Kochfrosch
  • Life is full of goodies
  • Meeraq Sodha
  • Surviving Sweden
  • What's for lunch, honey?
Wetter bei uns
27. Januar 2021, 21:42
1.4
°C
2.8
°C
-3.2
°C
1012.7
hPa
86
%
1
km/h
26
km/h
max
0.0
mm/h
0.0
mm
heute

Reiseberichte

  • Aussie-Till
  • Hausbau 1999/2000
  • Hochzeitsmühle Aurora
  • Kroatien 2001
  • Laos 2007
  • Malaysia 2003
  • MIT-Lesen
  • Schlesien 2016
  • Skandinavien 2005
  • Studentisches
  • Thailand 2002
  • Thailand 2004
  • USA 2007

…

  • Apfelsafterei in Bildern
  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Datenschutz
  • Der Sockenwoll-Report
  • Fotoprojekt "Feld"
  • Impressum
  • Kurzurlaub in Schlesien
  • Nützliches zum Stricken
  • Weltenbummler-Engel
Powered by WordPress | theme Dream Way