Eigentlich wollten wir kommende Woche noch mal mit dem Wohnwagen den goldenen Oktober in Deutschland erleben, wir wollten mal an die Mosel oder in den bayerischen Wald… aber das Wetter sieht ja nicht so aus, als ob es kooperieren würde mit unseren Plänen.
So mssen wir halt umdisponieren und helfen der schwachen griechischen Wirtschaft. Damit sind aber meine Strickpläne, die ich hatte, dahin – denn im Koffer kann ich deutlich weniger Garn mitnehmen als im Wohnwagen. Das hat mich etwas Nachdenken gekostet, was jetzt noch sinnvoll wäre, als neues Strickstück zu beginnen und wenn ich jetzt so drüber schreibe, kommen mir gleich wieder Zweifel an meienr Wahl.
Mein Projekt „Ausgestopfte Sechsecke“ geht voran, ich habe 11 Stück fertig gestrickt und nach grober Hochrechnung, werde ich 60 oder 66 Stück brauchen.
Sorry für das unscharfe Foto. Es gibt ja diese vielen Fotos, wo Menschen körbeweise Hexipuffs haben. Das sieht total schön aus und ich würde auch gern so einen adretten Haufen haben, aber ich werde nicht erst die Fäden verstechen, um dann wieder neue Fäden zum Zusammennähen anbringen zu müssen. Soweit geht dann meine Darstellungssucht auf Instagram dann doch nicht. Ich merke wieder, dass ich zu wenig hellblaue Reste habe, deshalb habe ich mir für den Flug auch gleich mal einen Strang hellblau gewickelt, damit ich hellblaue Reste habe. Sockenstricken als Resteproduktion….
Aber meine Kiste mit blauen Sockenwollresten ist noch gut gefüllt und in mir wächst der leicht perverse Gedanke, dass ich noch eine Zickzack-Decke in blau stricken könnte. Naja, die Decke wird nun heute nicht mehr fertig, aber bis Ende Oktober ist die aktuelle Decke auf jeden Fall beendet und dann schaun wir mal…. Ich bin insgesamt sehr gespannt, wie schwer die Decke sein wird. Sockenwollreste werden ja zu horrenden Preisen bei ebay versteigert…. Also zumindest zu hoch, als dass ich meine Reste aufstocke. Ob ich es jedoch übers Herz bringen würde, meine eigenen Reste zu verkloppen… Außerdem fürchte ich, dass andere Menschen 5g-Knäuelchen nicht als Reste betrachten, weil nur ich so bekloppt bin, wirklich alles bis auf 50cm aufzubrauchen.
Also so „bekloppt“ bin ich auch und verstricke die kleinsten Reste. Bei oder in Socken geht das besonders gut und ergibt tolle Effekte.
Würdest du mir verraten , wie du die Hexipuffs ,strickst?