Für den großen Enkelbub habe ich letztes Jahr einen Bauarbeiter-Westover gestrickt.
Da hatte ich zu den Aufnähern gegriffen, um nicht so viele Details stricken zu müssen. Nun wünschte die Mama vom zweiten Enkelbub ein ähnliches Kleidungsstück für ihren Sohn. Also muss Großmütterchen wieder zu den Nadeln greifen.
Ich bin erst während des Strickens auf die Idee gekommen, dass ich beim Stricken der Erdhaufen ja auch noch Strukturmuster verwenden könnte, damit es körniger oder steiniger wirkt. Vielleicht probiere ich das beim Rückenteil noche twas mehr.
Der hellblaue Himmel ist eines der neuen Regia-Premium-Garne – die Sockenwolle mit Bambus. Die Erdhaufen sind Sockenwollreste unterschiedlichster Art, die farblich grade passten.
Und Enkelsohn #3, der nächstes Jahr das Licht der Welt erblicken wird, kann ja dann mit seinem großen Bruder im Partnerlook gehen. Der große Cousin sollte dann rausgewachsen sein und seinen an den zukünftigen großen Bruder vererben können….. Es ist sowieso lustig zu sehen, dass das kleine Enkelmädchen jetzt auch die Handstrick-Sachen vom großen Bruder aufträgt. Wie gut, wenn man „Unisex-Sachen“ strickt!