Ich bin bei Babysachen ja ein Verfechter von dünnem Garn – also am besten finde ich Sockenwollstärke für Babys (aber keineswegs in normaler Sockenwoll-Zusammensetzung). Da es aber so viele Anleitungen mit dickerem Garn gibt und ja offenbar viele Leute so etwas stricken, habe ich mich auch hinreißen lassen und für die little princess mal noch eine schnelle Hose gestrickt.
Es geht wirklich ruckzuck mit dem dicken Garn, so ein kleines Beinkleid zu nadeln. Ich habe mich an eine Drops-Anleitung (Baby Winter Pants) angelehnt, die Hose ist im Po-Bereich mit verkürzten Reihen für zusätzlichen Platz für das Windelpaket gearbeitet.
Das Garn ist Tosh DK von Madelinetosh in der Farbe „Grashopper“. Ich bin gespannt, wie das Garn sich so macht am Strampelkind, jetzt so frisch verstrickt fühlt sich die Hose toll an (ganz weiches, glattes Merino).
Ich bin nämlich grade ziemlich enttäuscht von dem Garn, aus dem ich den kleinen Miffy-Westover gestrickt habe. Der schöne Westover sieht wirklich jetzt schon nicht mehr schön aus – alles verpillt. Das ist wirklich so schade um die Arbeit. Und er ist ja nun keine 3 Monate getragen worden. Aber apropos Westover… der Bauarbeiter-Westover kam extrem gut an beim kleinen Bauarbeiter. Er aht ihn gesehen und wollte ihn sofort anziehen und hat allen stolz seine Baufahrzeug-Parade auf dem Bauch gezeigt!