Ich bin auf Entzug. Strick-Entzug.
Seit einiger Zeit tat mir immer Mal die rechte Schulter weh. Nix Schlimmes, nur so bei einigen Bewegungen. Aber irgendwie war es schlimmer geworden, so dass ich mir schon vorgenommen hatte, im Januar mal zum Arzt zu gehen deswegen. Ganz leise und unterschwellig hatte ich den Verdacht, dass es mit dem Stricken zusammen hängen könnte. Das habe ich aber wohlweislich verdrängt.
Nun war es zwischenzeitlich ziemlich heftig geworden, aber da ich sehr wenig gestrickt habe in den ersten Urlaubstagen, wurde es wieder besser. An unserem Reisetag von Nordindien nach Goa hab ich viel gestrickt und prompt…. Nun hab ich mir Strickabstinenz verordnet und siehe da… es tut gleich weniger weh.
So schade, ich hätte so viel schöne Strickzeit in unserem tollen Haus hier in Goa… Und vor allem habe ich einige Strickpläne für Weihnachten… Das sieht nicht gut aus dafür. Da wird sich das Töchterchen sein wärmendes Capelet selbst stricken müssen. U d die anderen Dinge bleiben ungestrickt.
Offenbar hab ich irgendwie eine Entzündung.
Nun ja. Lesen am Pool geht auch.
Morgen geht es wieder in Richtung Heimat. Diese Reise durch Indien war zwar nur 2 Wochen, aber wir haben so viel erlebt und gesehen – die Eindrücke muss ich erst mal verarbeiten nach und nach. Die unglaublichen Kontraste dieses Landes sind schwer zu verstehen und zu fassen. Wir waren im smog- gebeutelten Delhi, im kunterbunten Rishikesh, in der Wüstenstadt Jaisalmer im Nordwesten und nun im katholisch geprägten Goa. Zwischendrin noch Jaipur, wo wir vor 10 Jahren schon mal waren. Schon vom Klima her waren das grosse Kontraste, aber natürlich auch Architektur, Essen und Lebensweise der Menschen.
Oh, das ist nicht schön. Ich wünsche Dir gute Besserung und eine möglichst kurze Strickabstinenz.
Gute Heimfahrt und liebe Grüße
Andrea
Gute Besserung, und mehr Zeit für neue Ideen!