Für den großen Enkel habe ich ja neulich eine kleine Miffy gestrickt und damit der kleine nicht miffy-frei leben muss, habe ich ihm einen Westover mit Miffy gestrickt.
Ich wollte gern eine kräftige Grundfarbe – und wieder hatte ich nicht genug Garn einer Sorte im Vorrat. Ich habe mich dann für ein Miffy-Orange entschieden und habe das Rückenteil mit Streifen gestrickt, damit das Garn reicht. Es war auch eine knappe Sache, es sind nur so ca. 5m übrig geblieben vom orange.
Aber ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis und ich war begeistert, wie schnell sich das Teilchen hat stricken lassen.
Ich bin mit meinen aufgestickten Details noch nicht so ganz zufrieden (liebe Enkelmutter, bitte nicht so genau angucken!), aber ich denke, hier fehlt mir auch einfach Übung. Wenn ich dran denke, wie ich vor Jahren noch mit dem Maschenstich zum Zusammennähen gehadert habe…. inzwischen mache ich ihn gern, es geht mir flott von der Hand und es sieht gut aus. Da ja die Enkelschar nun auch weiter anwächst, wird es sicher noch mal – entgegen allen Schwüren – Gelegenheit geben, etwas mit Einstrickmuster zu produzieren. Und wie immer gilt halt: Übung macht den Meister!
In diesem Sinne – alles Gute zum Geburtstag für den nun schon Zweijährigen Knirps!
Der Pullunder sieht nett aus. Da wird sich Dein Enkel freuen.
Liebe Grüße
Andrea
Sieht DAS süß aus! Und die Streifen sind richtig elegant.
Übung macht den Meister, und ich finde es schön, sich sagen zu können, dass man immer noch etwas Neues und Interessantes dazu lernen kann.