Wir waren reichlich 3 Wochen im Urlaub – mit dem Wohnwagen in Norwegen unterwegs. Eigentlich wollte ich bloggen, ich hatte die eine oder andere Idee sogar schon im Hinterkopf… Und als ich mich auf den urlaub vorbereitete, las ich überall, dass es quasi immer WLAN gibt auf den Campingplätzen. Nur war dieses WLAN extrem schwachbrüstig… deshalb ging das dann alles nicht und so habe ich den Blog halt mal 3 Wochen vernachlässigt.
Aber ich war ja keineswegs untätig, ich habe sogar ziemlich viel gestrickt. Wenngleich auch das Unterwegs-Stricken in Norwegen ziemlich störanfällig ist durch die vielen Tunnel. Ich stricke ja schon mit ziemlich wenig Hinsehen (natürlich abhängig vom Strickstück), aber in so einem Tunnel merkt man erst mal, dass man doch so ab und an mal schauen muss, ob noch alles in Ordnung ist auf den Nadeln.
Das ist das Häuflein der Dinge, die ich produziert habe. Ich muss dann noch etliche Fäden verstechen und Knöpfe aussuchen und annähen. Ich werde so nach und nach berichten.
Aber eins kann ich shcon mal zeigen, weil es mit einer netten Überraschung verbunden ist, die mich zu Hause erwartete.
Ich hatte ein Paar Socken aus einem Knäuel Regia Pairfect gestrickt.
Fällt euch was auf?
Die Werbung, dass man zwei völlig identische Socken aus dem Knäuel bekommt, stimmt nicht ganz (im Fersenbereich). Ich hab dann eine kleine, freundliche Mail an Regia geschrieben und ich bekam sofort Antwort per Mail und hier daheim wartete ein Paket auf mich.
Mit einem freundlichen Gruß und zwei Knäulen aus der Pairfect-Serie. Also das ist doch mal perfekter Kundenservice, oder? Ich hatte echt nicht damit gerechnet. Der Fehler ist ja nun auch wirklich minimal. Und es hat auch wirklich gestimmt, dass das gesamte Knäuel knotenfrei ist.
Und bei all der Sockenwolle, die es so gibt, die gute alte Regia ist irgendwie qualitätsmäßig einfach Spitze. Meine absolute Lieblingsfärbung von Regia waren die „Mini-Ringel“. Die gab es in schönen Männerfarben und sowohl mein Vater als auch der Gatte tragen davon seit vielen Jahren einige Paare.
Ich habe im Urlaub auch noch eine Socke aus dem neuen Yak-Sockengarn von Regia gestrickt (im Foto ziemlich mittig und rechts, einfarbig blau) – da bin ich auf die Haltbarkeit sehr gespannt.
Aber jedenfalls habe ich mich sehr gefreut, dass ich zum einen schnell Antwort bekam und dann sogar noch „Ersatzwolle“.
Wirklich kundenfreundlich!
Liebe Grüße Angelika