Ich probiere grade aus, was man aus 100g Garn anderes als Mützen stricken kann. Wobei ich mich bei diesem Kleidchen etwas verschätzt habe, im Prinzip hat das Garn nicht gereicht.
Als ich das Vorderteil zur Hälfte fertig hatte, habe ich tatsächlich auf Maschenbasis genau ausgerechnet, wie viele Reihen ich stricken muss. Das Design dieses Kleidchens hing also an der Garnmenge.
Es ist „Nalle“ von Novita aus Finnland, ich habe das Garn auf dem Bloggertreffen letztes Jahr bekommen. Ich habe viel gelernt an diesem Prototypen und ein zweites, hoffentlich verbessertes Modell ist bereits auf den Nadeln. Ich bin diese Woche viel Zug gefahren, da bot sich das an.
Das ist die Rückseite – mit kleiner Knopfleiste, das könnte man glatt auch vorn so machen. Eigentlich sollte noch ein kleiner Rollrand an den Halsausschnitt, aber dazu hatte ich jetzt keine Lust mehr, es ist ja nur ein Prototyp. Wobei das Garn genau reichen würde dafür, ein paar meter habe ich noch.
Ich könnte ja mal probieren, ob das Kleid meinem Dauer-Model „Anna“ – die dicke Puppe, ihr erinnert euch – passt. Dann hätte Anna ein zwei
So süß!
Hast du denn auch eine Anleitung dazu?
LG
Brigitte