Vom winzigen Mützlein war noch Garn übrig, so ca. 77g. Es schien mir definitiv zu wenig für eine passende Jacke zu sein, aber zu viel für Socken. Also kam ich auf die Idee, einen Westover dazu zu stricken. Ich wollte aber nicht so einen Stino-Westover machen… irgendwie sollte das Teil ein bisschen „Pfiff“ bekommen.
Also habe ich begonnen, im weltumspannenden Netz nach Ideen zu suchen.
Wirklich kichern musste ich, als mir auf Pinterest auf dem Bord von irgendeiner Strickerin mein eigener Schmierzettel ins Auge fiel. Ich konnte es kaum glauben.
Dieses Foto habe ich in meiner generischen Anleitung für Baby-Pullover eingebunden. So mache ich mir Notizen für Strickanleitungen. Beim Schlendern durch das Internet ist mir aufgefallen, dass diese Art der Strickanleitung durchaus auch von anderen (oft von türkischen Strickerinnen) genutzt wird:
Und so fand ich auch eine Anleitung für einen niedlichen Westover. Es ist so lustig, dass ich nicht mal weiß, in welcher Sprache das ist – aber ich kann es verstehen und nachstricken.
Ich habe diese Anleitung natürlich noch etwas angewandelt, hier hätten wir das Ergebnis.
Ich bin ganz verliebt, wie schön die Garnfärbung sich so entwickelt hat beim Stricken. In der Rückansicht ist es ganz Regenbogen….
natürlich war auch der Garnverbrauch für diese kleine Weste nicht ausreichend, um einen Strang vom inclusio-Garn zu verbrauchen…. es reicht jetzt noch für ein Paar passende Socken.
Ich war total froh, dass ich ganz schnell die passenden Knöpfe im Fundus fand. Da man den Westover nun völlig öffnen kann an der Seite, sollte es auch bei einem winzig kleinen Baby gut überzuwerfen sein
Ein Spaziergang durch’s Internet ist ein Spaziergang durch die Welt ;-).
Die Sprache in der 2. Anleitung würde ich für Portugiesisch halten. Man versteht die Anleitungen, ohne die Sprache zu können – eine Seite mit detailiertem Schema reicht aus. Wieder mal ein Beispiel, dass es auch ohne mehrseitige Anleitungen geht.
Die Inclusio scheint eine Wunderwolle zu sein – was man aus 100g rausholen kann, ist schon erstaunlich.