Ich habe ja den „Sunshine Coast“ – Pullover von Heidi Kirrmaier angeschlagen aus dem herrlichen ungefärbten Merino-Possum-Garn. Und da ich blöderweise mal wieder das Bett hüten muss hustend und prustend, bin ich sogar etwas voran gekommen damit. Wobei ich am Samstag und Sonntag kaum zum Stricken Lust hatte, weil ich ständig nur mit Naseputzen beschäftigt war.
Das Herrliche an dem Garn ist ja, dass es im 200g-Strang daherkommt. Was hier oben zu sehen ist, ist genau ein Strang. Einfach nur großartig – so wenig Fäden verstechen zu müssen…. Die großen glatt-rechts-Flächen sind zwar etwas langweilig, aber als fertiger Pullover wird er bestimmt gut aussehen – denn an der Seite hat der Pullover doch das eine oder andere nette Detail.
Die Kissenproduktion ruht, da ich schmolle. Ich habe das Internet nach einer weiteren Quelle für dieses vertrackte Zopfmuster abgesucht. Und ich habe vermutlich die echte Quelle gefunden – ein Buch von Norah Gaugham. Nur ist genau die Seite, die mich interessiert, nicht verfügbar online.
Nach kurzem Grummeln habe ich beschlossen, dass ich das Buch brauche. Also wird es morgen dann am Krankenbett angeliefert und es wird sicher zu meiner Gesundung beitragen!