Garne haben Charakter. Und was für einen starken teilweise. Mein Kissenprojekt gibt mir da auch wieder die Möglichkeit, alles mögliche auszuprobieren.
Und mein 2. Kissen werd ich wohl wieder trennen. Das sollte ein schlichtes Rechts-Links-Muster bekommen, aber das Garn lässt das Muster verschwimmen.
Ob ein schlichtes Muster wirkt oder nicht, sieht man aber auch nicht bei einer kleinen Maschenprobe. Insbesondere der Streifen aus rechten Maschen, der den Rippenteil unterbricht, kommt mir nicht klar genug heraus. Das Foto ist auch nicht das Beste, aber heute ist es so trübe draußen…. Auf jeden Fall kam heute Nachschub für weitere Kissen.
Ich habe auch schon Maschenprobe gemacht für eines der Garne und werde wohl heute noch das neue Kissen anschlagen (und das andere graue erst mal einen Tag ablagern…. vorm Trennen?!)
Schaut mal, hier sieht man schon bei der kleinen Maschenprobe, wieviel klarer das Maschenbild ist.
Und der wirklich spannende Fakt an der Sache ist, dass beide Garne identische Zusammensetzung haben: 60% Wolle und 40% Poly, die LAuflänge ist einmal 200m/100g und einmal 170m/100g Aber sie fühlen sich komplett anders an und verstricken sich völlig anders.