Mein Flugticket hat mir dieses Mal 30kg Gepäck erlaubt, also war reichlich Platz für Wolle… Ich habe auch ein gutes Kilo dabei. Aber irgendwie ergibt es sich nicht so richtig, dass ich viel stricke bislang. Wir waren viel unterwegs und abends ist meist das Licht so schlecht, dass es nicht mal dazu reicht, eine Spitze an der Socke zu stricken, weil ich einfach die Maschen zum Zusammenstricken nicht finde.
Aber ein Paar Socken ist nun fertig – herrlich glitzernd aus Opalgarn mit Silbereffekt, das ich beim Tag der Wolle bekommen habe. An Sockengarn merkt man so richtig die feuchtigkeitsausgleichende Wirkung von Wolle. Wir sind direkt am River Kwai in einem Ferienhaus und morgens ist richtig dicker Novembernebel. Die Luftfeuchtigkeit ist unglaublich hoch. Alles mögliche fasst sich feucht an… Aber die Socken nicht.
In Bangkok waren wir auf einem großen Markt, der Strassenzugweise nach Produkten sortiert war. Da gab es ein Areal für Elektronik, eins für Bauzubehör und eben eine „Ecke“ für Kurzwaren. Es war wirklich unglaublich, was es da alles gab. Aber Wolle habe ich keine gefunden, nur Polyacrylgarn, davon aber reichlich.
Soweit ein Gruß von unterwegs – Bloggen am Handy ist wirklich grenzwertig.