Ach Leute, wie die Zeit vergeht. Diese Woche bekam ich eine Anfrage, weil mit einer alten Anleitung von mir in der Sammlung was nicht stimmte (es fehlte die Strickschrift). Also hab ich mal gesucht auf der Festplatte und die Anleitung wieder auf Vordermann gebracht.
Dieses Foto ist heute morgen entstanden, das hier ist das Foto von vor 10 Jahren (eindeutig weniger Doppelkinn).
Ich habe in letzter zeit mehrerere solche Pullover gesehen, also das Prinzip, dass die Rundpassenzunahmen in dem Passen-Muster stecken. Und da dachte ich immer „na vor 3 oder 4 jahren habe ich ja dafür auch mal eine Anleitung geschrieben. Nun ja, es sind 10…. das ist im erdgeschichtlichen Maßstab ja absolut nichts.
Wer sich für die Anleitung „Sommerflieder“ interessiert…. hier entlang bitte.
Ansonsten bin ich gerade mit Spaß dabei, antizyklisches Stricken zu betreiben – ich stricke Handstulpen. Macht Spaß, geht schnell und bald ist wieder Winter!
Wenn du den Kopf hebst, verschwindet auch das „Doppelkinn“
Sieht auch nach 10 Jahren immer noch gut aus, der Pullover!!
Ich habe sogar passendes Garn im Vorrat, nur ist die Grösse 40/42 zwei Nummern zu klein, aber das kann man ja durch hinzufügen von zwei Mustersätzen ausgleichen (zumindest theoretisch). Wenn ich Musse habe, kann ich ja mal probe-rechnen 😉
LG
Connie
kurz gerechnet – ja, 2 Mustersätze mehr und es passt 😉
Na ich bin auf deine Version gespannt!
Bitte weißt Du noch, wie viel Garn etwa Du für dieses wunderschöne Top gebraucht hast? In der Anleitung steht zwar die Garnart, aber nicht die Menge.
GLG Elena
Na klar weiß ich das – ich kann doch den Pullover wiegen 😉
Ich hab ihn ja noch.
und er bringt 285g auf die Waage. Ich hab es in der Anleitung auch ergänzt. Danke für den Tipp!
Gerne geschehen — und DANKE!
GLG E.
Der Pulli sieht super aus, aber ich bin nur ein sag`ma kein ganzer Mensch und brauche nur Gr. 34-36 kann man das Muster so schrumpfen?
….oder nimmt man dünneres Garn?
Wie kann ich das ausrechnen?
Danke für Hilfe mittels einer Antwort.
LG Waltraud