Dank der letzten Dienstreise wurden unterwegs die Socken fertig. Das Garn ist wirklich ganz anders vom Griff als andere Sockengarne – es ist nicht so elastisch und damit ist es beim Stricken nicht sehr „verzeihend“ gegenüber Spannungsschwankungen des Fadens. Also das Maschenbild ist nicht sehr schön gleichmäßig, aber das werden einige Waschmaschinenzyklen richten. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es sich beim Waschen verhält, ob es sehr aufblüht, ob es (noch) weicher wird… wir werden sehen. Ich bin schon durchs Haus geirrt, um noch ein bisschen Wäsche zu finden, die mit den Socken zusammen in die Waschmaschine wandern könnte….
Die Anleitung ist die von den Treppenhaus-Socken – kostenlos verfügbar. Die Anleitung ist sehr gut geeignet, um etwas langweilig gefärbtes Garn mit einem wirklich simplen Muster gut in Szene zu setzen.
Da die Männer der Familie für Weihnachten schon mal Sockenwünsche angemeldet haben…. muss ich mich ja langsam mal mit dieser Anforderung auseinandersetzen. Und wir stellen fest: im Sockenwollvorrat herrliche Orange-Pink-Töne vorhanden, onder himmelblau mit glitzer… alles nicht so richtig männlich. Also das besteht doch definitiv ein Zwang, Sockenwolle zu ordern, oder? Also habe ich mal die SALE-Rubrik vom Sockenwollparadies abgeklappert…. und gestern Abend, als ich heim kam, erwarteten mich dann viele zukünftige Herrensocken.
Mit soviel Buntheit und Muster müssen die Herren einfach leben, denn einfarbige dunkelblaue Socken lehne ich definitiv ab zu stricken in Größe 45.
Dezent bunte Männersockenwolle 😉
Das Sockenwollparadies hat seinen Laden im Nachbarort meiner Schwiegereltern – sehr gefährlich…..
Ich kaufe online dort ein. Kann das nur bestätigen: sehr gefählich