Gestern waren wir nun mit dem Wohnwagen auf dem „Sturmiushof“ bei Hammelburg. Und was soll ich sagen….. es war genau wie erhofft…. eine große einsame Wiese unter kleinen Apfelbäumen nur für uns. Den Abend haben wir mit den Gastgebern bei Whisky und selbstgemachter Wurst verbracht….. wie erwartet.
Heute Vormittag haben wir uns Hammelburg angeschaut und sind dann weiter gefahren in die fränkische Schweiz auf den Campingplatz Rothenbühl. Der ist zwar ganz hübsch, aber es ist halt ein deutscher Campingplatz, der zu 50% von Dauercampern bewohnt ist, die am Samstagnachmittag Rasen mähen….
Gestrickt wird natürlich auch – die Purlsoho-Interpretation für das Töchterchen. Das Garn ist Dolce von Gedifra 90%Merino, 10% Kaschmir. Ich habe ja in den letzten Monaten (Jahren?!) immer nur Possumgarn verarbeitet, es macht auch wirklich mal wieder Spaß etwas größeres aus so einem glatten Garn zu stricken. Das Maschenbild ist herrlich, aber im 2. dunkelblauen Knäuel waren 4 Knoten… Das sind mal eben 8 Fäden mehr zu verstechen…
Ich bin froh, dass ich die Nadelstärke 3,75 genommen habe, vermutlich wäre auch 3,5 gegangen.