Das Drama um meine Strickjacke habe ich ja für mich selbst etwas verlängert. Ich habe nach einem Stück des Auftrennens die Maschen wieder aufgefasst und ein paar Reihen gestrickt, weil ich glaubte, es wäre dann enger und passender. Aber letztendlich…. der Strickfehler an der Blende wäre noch da gewesen und irgendwie…
Naja, das ist jetzt der Stand der Jacke. Ich habe gestern schon wieder über eine Stunde über Anleitungen nachgedacht…. und vielleicht wird es auf die Naima rauslaufen, die ich ja schon einmal gestrickt habe. Aber hier stimmt die Maschenprobe wirklich mal fast exakt… das wäre doch schierer Strick-Luxus. WObei mir dieses Modell hier auch gut gefällt:
Aber dafür müsste ich ein ganzes Buch kaufen….
Aber immerhin habe ich ein Paar Socken fertig bekommen, bin ja genügend unterwegs zur Zeit dienstlich. Ganz simpel gestrickt, aber das Garn ist mal anders als sonst: es ist von Schoppel-Wolle ein Garn, das ich im Tauschpaket vorfand: Mischung aus 44% Wolle(Superwash), 42% Baumwolle, 14% Polyamid. Ich mag ja eigentlich überhaupt nicht mit Baumwolle stricken, auch das übliche Sockengarn mit Baumwolle mag ich nicht verstricken, aber hier bei dem Schoppelgarn habe ich die Baumwolle gar nicht unangenehm empfunden.