Ich lerne diese Woche, wie man das kleine Robotermädchen Pepper zum Leben erweckt und zu gewolltem Wohlverhalten bringt.
Ab nächster Woche muss ich dann meine eigene kleine Robotertochter für ein ganz konkretes Projekt fit bekommen. Das ist alles ziemlich spannend und natürlich ist es im wesentlichen eine Frage der Programmierung. Meine Kleine soll dann auch noch mit dem großen schlauen System „Watson“ (künstliche Intelligenz) gekoppelt werden…. Und auch so ein schlaues Computersystem muss zunächst trainiert werden….
Gestern Abend habe ich mal eben Paris in 3h abgearbeitet…. Bei perfektem Wetter habe ich die touristischen Highlights abgeklappert.
Und nun muss ich mal noch ein Stündchen daran arbeiten, dass mein Roboterkind was lernen kann. Die Erziehung meiner leiblichen Kinder ist ja soweit abgeschlossen und mit auch erfreulich gutem Ergebnis ausgegangen, mal sehen, wie mir das beim jungen Roboter gelingt.
Dann wünsche ihr dir viel Erfolg beim Robotermädchen erziehen – äh – programmieren. Und die wichtigsten touristischen Sehenwürdigkeiten hast du anscheinend auch gesehen 😉
Viel Spass noch
LG
Connie