Ich mag es, wenn die Strickprojekte einen kleinen Eyecatcher bekommen. Aufnäher gefallen mir da bei Stricksachen besser als Aufbügler, aber da gibt es auch sehr unterschiedlich steife Ausprägungen. manche sind so hart, dass die irgendwie nicht zur Struktur von Strickkleidung passen. Ich habe mir vor Jahren schon mal individuelle Aufnäher mit „bestrickendes“ anfertigen lassen. Die habe ich auch noch, man musste ja gleich 50 oder 100 Stück nehmen. Das reicht ’ne Weile. Neulich habe ich entdeckt, dass es bei namensbaender.de jetzt auch „fix und fertige“ Etiketten gibt in kleinen Stückzahlen. Das ist unglaublich praktisch, finde ich, weil man eine etwas größere Vielzahl mal eben ausprobieren kann.
Und dann gibt es noch eine Variante von Etiketten, die man beidseits sehen kann, z.b. an einem Mützenumschlagrand machen die sich gut. Man hat auf beiden Seiten ein Motiv.
Neben diesen fix und fertigen Etiketten bietet namensbaender auch schöne Textiletiketten zum Beschriften an. Die Motive dafür ha en mir auf der Webseite auch sehr gut gefallen, aber ich habe grad kein Kind, was in den Kindergarten kommt…
Wenn ich von meinen Werken welche verschenke lege ich auch gern ein Kärtchen bei oder befestige es mit einem Faden direkt daran. Bei moo.com habe ich mir sehr schöne Minicards drucken lassen, auf denen ich die Zusammensetzung des Garnes und Waschhinweise ankreuzen kann.
Und dann habe ich noch in Visitenkartengröße Kärtchen, die ich einem Strickstück beilegen kann. Die habe ich auch bei moo.com drucken lassen.