…. habe ich das Strickrezept für die Babyhose aufgeschrieben.
Und ich bin mal wieder schwach geworden und musste ein neues mir bislang unbekanntes Sockengarn asuprobieren. Von der Marke „Comfort-Sockengarn“ hatte ich noch nichts gehört. Ich bin darüber gestolpert als ich neulich mal dem Link ein einem Kommentar zum Sockenwollpradies gefolgt bin. Der Shop war mir bislang unbekannt, hat eine wirklich große Auswahl an diversen Sockengarnen.
Meine Beute ist eine industriell hergestellt Sockenwolle mit Kaschmir, 100g kosten 9,95€. Es kommt aus Italien. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Garn verstricken lässt und wie es sich dann so in der Praxis bewährt. Die Farbtöne bleiben ja im allgegenwärtigen Blauschema… aber ich mag die Farbtöne einfach.
Das Knäuel kam natürlich nicht alleine aus Gründen der Optimierung der Versandkosten… es hat noch einen Kaschmir-Bruder mitgebracht und dann noch zwei spottbillige Knäuel vom Wühltisch.
Die Handfärber-Kaschmir-Sockengarne, die es so gibt, sind mir allesamt etwas zu wenig robust. Na gut, für die empfindsamen Füße meines Gatten muss es ja sowas Weiches sein, aber diese Socken pillen dann immer sehr schnell sehr (SEHR!) stark. Wobei es da dann Unterschiede gibt, wie stark die Garne zusätzlich noch filzen.
Da bin ich aber sehr gespannt auf deinen Bericht.
Sockenwolle mit Kaschmir….. tönt extrem luxuriös 🙂
Gespannte Grüsse – Zizi
Danke für die Anleitung für die Babyhose. Da wird sich bald eine junge Mama darüber freuen ( hoffentlich jedenfalls).
LG
Anna