…stehen zur Zeit etwas auf Kriegsfuß. Ich habe eine Strickjacke ohne Ärmel, einen halben Pullover, zwei Paar angefangene Socken, vermutlich noch Einiges, was ich jetzt vergesse zu erwähnen und dann einen Sommerpullover aus einem traumhaften Garn (Seide und SeaSilk gemixt). An dem wollte ich mal wieder weiter stricken. Die Farbe ist traumhaft – ein leuchtendes Sommerhimmelblau.
Den hab ich letzten Sommer weggelegt, weil mir ein Problem auffiel, vor dem ich die Augen verschließen wollte: der zweite Strang Garn erzeugt einen deutlichen Absatz. Ich kann jetzt vermelden, dass auch nach ca. 1 Jahr Wartezeit der Absatz noch zu sehen ist. Ich werd es wohl noch mal 5cm auftrennen und dann mit 2 Strängen abwechselnd stricken.
Weiß man ja eigentlich, dass man das so macht, aber naja….
Aber nun kommen wir mal zum echten Problem: Ich wusste zunächst überhaupt nicht mehr, wie der Pullover heißt, den ich da stricke. Ich habe mich nur dunkel erinnert, dass er aus der Sommer-Interweave Knits letztes Jahr war. Dank ravelry fand ich es dann raus (alle Modelle aus der Zeitung angeschaut) – es ist das Modell Prow von Angela Hahn.
Und dann ging die hektische Suche nach der Zeitung los. Auf die Art und Weise hab ich jetzt gleich mal wieder einen Überblick, was ich noch so habe an Zeitungen *räusper*
Aber diese d*%$g Zeitung war nicht aufzufinden.
Eine Freundin wurde befragt.
Auf der Festplatte wurde nach Dateien gesucht (vielleicht hab ich ja eine Kopie angefertigt?!).
Die Zeitung blieb verschollen.
Irgendwann dämmerte es mir: ich hatte diese Zeitung niemals nicht als Papierversion. Ich hatte nur die elektrische Version.
Als mir das gedämmert hatte, ging es auch ganz fix, ruckzuck war die Datei gefunden.
Aber natürlich hatte ich während des 2 Tage dauernden Such-Prozesses die Lust verloren, an dem Shirt weiter zu stricken.
Vielleicht verschwindet ja die Farbdifferenz auch im Laufe des nächsten Jahres endlich von allein.