Ich stricke doch diesen relativ komplizierten Cardigan „Tapestry“, für den die Anleitung 7$ kostet. Ich zahle ja gern für gute Anleitungen…. aber diese…. an der wirklich entschiedenden Stelle versagt die Anleitung.
Also so ein Muster „geradehoch“ kann ich mir auch grade noch ausdenken. Tricky ist es ja, dass das Muster gut aussieht bei den Armausschnitten. Und das ist total verunglückt bei der Anleitung. Die Anleitung sagt da nur „nimm halt irgendwie ab im Muster, achte auf die Maschenanzahl. Wenn du erfahrener bist, kannst du auch innerhab der Zöpfe abnehmen“.
Klasse. Jetzt hab ich wieder getrennt und werde mich dort irgendwie entlangmogeln. Eine andere Dame bei ravelry hat es mit Raglan versucht, aber das sieht auch nicht so dolle aus. Ich werde einfach die Füllung innerhalb der Rhomben weglassen und dadurch dann einfach Linksmaschen haben an der Armausschnittnaht. das dürfte noch das Beste sein.
Schade, beim Kelmscott von der gleichen Designerin hat das gut geklappt.
Naja, ich geh dann mal weiter stricken und erfreue mich weiter an meinem magisch leuchtenden Eiskuchen auf der Terrasse (also ich gucke natürlich nur von innen raus).