Naja, heute wurden 2 Dinge fertig und zur Beschleunigung der Erholung durfte ich neue Sachen anschlagen.
Es wurden 3.
*räusper*
Naja, eins davon trenne ich vermutlich wieder auf, einen Schal aus der Silber-Wolle. Mir schwebt so ein gewisses Design vor Augen – eine Kombination aus „fest“ und „fluffig“. habe die Anleitungsdatenbank bei ravelry durchforstet…. aber es wird wohl doch was Eigenes werden müssen. Mein Versuch gefällt mir nicht. Die anderen beiden neu angeschlagenen Dinge sind Socken – einmal aus Fiber Artist Merino und einmal aus Twisted Merino von Dibadu.
Aber nun erst mal Fotos der fertigen Dinge. Wir hätten hier einmal Socken aus Sea Wool von Fiber Artists – ein wunderbares Sockengarn. Fühlt sich unheimlich glatt und kühl an.
Die Socken sind nix Aufregendes, von der Spitze an gestrickt, nun gilt es, die Trage-Eigenschaften des Garnes zu prüfen. Ich wollte einmal mehr mit den Socken von der Spitze her experimentieren. Am Schaft ein einfaches versetztes Rippenmuster.
Das zweite Paar….. ich zeigte es schon mal, da sind der rechte und linke Sock nicht wirklich gleich geworden. Klar kann man die Socken tragen, aber verschenken kann ich sie nicht.
Also werd ich sie wohl behalten müssen.
Die Socken sehen gut aus – bei der Wolle würde mich interessieren, wie die sich auf der Haut niederschlägt.
Possumwolle ist Hautverträglich (bei Neurodermitis) und bei Deinen Tests wäre das vielleicht ein Punkt, der noch mit zu prüfen wäre. Was allerdings nicht ganz einfach ist – nicht jeder hat jemanden zum Test bei sich … Bei mir muss immer mein Sohnemann herhalten und es zeigt sich dann immer recht schnell, ob die gut ist oder nicht …