Nun werde ich mal meine Sockenstrickereien des Urlaubs mit einigen Kommentaren versehen präsentieren. Ich war überascht, dass es tatsächlich so viele Sockenpaare (6.5) geworden waren.
Beim Stricken unterwegs ist es wichtig, dass man kein kompliziertes Muster strickt, denn wenn man nebenbei auf Gebirgsstraßen mit einem Hyunday Getz unterwegs ist…. Da sind Zöpfe nicht machbar.
Dieses Muster der orangen Socken aus Zauberwiese-Glitzergarn ist shcon das höchste der Gefühle, was ich so auf dem Beifahrersitz fehlerfrei hinkrieg.
Verblüffend ist immer wieder bei den handgefärbten Garnen, wie die Musterung rauskommt. Schon ein kleines bisschen lockerer oder fester gestrickt kann hier offenbar einen Unterschied machen. Männersocken aus einem Zauberwiesengarn.
Und noch mal Mänenrsocken – ein Strang wolle aus dem Tauschpaket von Eva handgefärbt. Diese Fleegel-Ferse sitzt serh gut am Fuß und die ist auch absolut problemlos für unterwegs. NUr finde ich, dass die Socke so einfach betrachtet eher „unförmig“ aussieht. Deshalb stricke ich diese Ferse nicht gern zum Verschenken.
Dann ist da noch das fertige Paar „Feenstaub“ aus Tausendschön-Garn.
Auch hier sieht man die unterschiedliche Streifenbildung bei den beiden Socken. Der beste Beweis für „unterschiedliche Socken aus einem Garn sind aber die folgenden beiden Paare.
Ein Garn von Dibadu in der Färbung „Paradiesvogel“. Zuerst mit 58 Maschen zu einer Größe 37/38 verstrickt.
Und dann noch mal aus den Resten des Glittergarns und des Paradiesvogels ein Paar mit 64 Maschen.
Das orange passt zwar farblich nicth so absolut perfekt dazu, aber was will man machen, mir war das Sockengarn ausgegangen …. da musste ich Reste-Socken stricken.
Beinahe hätte ich ja jetzt vergssen, das Paar Nummer 7 zu zeigen – die Gänseblümchenwiese. Auch ein Garn von Dibadu. Und mir gefällt es gut, wie die Farben wildern.
Gestern waren wir ja auch wieder 500km unterwegs, dabei ist genau eine Socke entstanden. Das ist wieder ein Dibadu-Garn, das aber nicht ganz so schön wildert. Foto erst, wenn das Paar fertig. Es waren ja für heute auch genug Socken.
hach, was hab ich dich vermisst…ich finde, dass das restesockenpaar farblich sehr harmonisch ist; mir gefäällt dabei diese variante der musterung viel besser als die andere.