Letztes Jahr haben wir ja renoviert und Möbel angeschafft zum 10jährigen Geburtstag unseres Hauses. Was immer noch gefehlt hat…. LAMPEN.
Heute nun haben wir uns auf gemacht in einen Werksverkauf für Lampen, eine gute Stunde Fahrt von uns weg. Auf der Webseite wirbt dieser Verkauf damit, dass es 70% Ersparnis gäbe.
Naja, zum ersten Mal stutzig wurden wir, als der Gatte dank seiner Barcode-Scanner-App im Handy eine Lampe prüfte…. vor Ort sollte sie dort 59,90 kosten, im Internet war sie für 39 zu bekommen. Es gab viel Auswahl, aber alles schon ziemlich hochpreisig. Naja, wir hatten uns dann in eine Lampe verguckt – die stolze 900 Euro kosten sollte. Da das aber ein ziemlich abgefahrenes Teil ist, waren wir uns unsicher, ob wir mal eben 900 Eu riskieren…. Der Händler war nicht entgegenkommend, so von wegen, wir können die Lampe bei absolutem Nichtgefallen zurückbringen oder so. Und dieses Stück ausgerechnet ist auch nicht über seinen Internetshop zu ordern (von wegen Fernabsatzgesetz….).
Naja, in quasi allen Online-Shops, in denen es diese Lampe gibt, kann man unser erwähltes Modell für 665 bekommen. Wir reden übrigens von diesem abgefahrenen Lichtobjekt (Artemide Pirce).
Bestimmt habe ich mit den 70% billiger irgendwas falsch verstanden. Es wurde ja auch nicht gesagt, worauf sich die 70% beziehen.
Und jetzt noch die aktuellen Wasserstansmeldungen: gestern leicht gestiegen, aber seitdem stabil.
Artemide Leuchten sind wirklich sehr spektakulär. Der oben geschilderte verkäufer klingt allerdings sehr unseriös. Ich glaube ich hätte schon bei den ersten Leuchten, die teurer waren als im Internet das weite gesucht…