Kochen geht bei mir zur Zeit so: Einmal durch den Garten gehen und ernten, was so verfügbar ist und dann was draus kochen. Dieses Rezept hier Manchamenteles ist etwas, was ich immer wieder sehr frei interpretiere. So ersetze ich die Äpfel auch schon mal einfach durch den Apfelsaftschaum, der beim Pressen von frischem Apfelsaft übrig bleibt. Und Paprika, Tomaten, Chilis, Kräuter sind ja noch reichlich vorhanden.
Und noch ein „Geheimtipp“ aus meiner Küche: Bei uns wird wenig Marmelade gegessen und wenn dann nur die frisch geöffneten Gläser. Im Kühlschrank sammeln sich so immer Marmeladengläser mit einem Rest Marmelade an. Es geht ganz prima, an Gulasch oder an das oben erwähnte Gericht, einfach diese Marmeladenreste ran zu geben. Gibt fruchtig-süße Note und hilft gegebenenfalls auch mal gegen die Chilis.
Ich kann einfach keine Reste wegwerfen.
Guter Tipp, das mit den Marmeladenresten. Beim nächsten Pfannengericht werd ich das mal probieren.
LG Ines
ich werde mich jetzt bekochen lassen; viele Grüße aus unserem estnischen Hotel mit hervorragendem und problemlosen Internetzugang . Auf dem Flughafen haben wir schon gestricktes Sachen gesehen, alles andere harrt nch der Erkundung.
Ich kann auch nix wegwerfen! Und das mit den Marmeladenresten kenne ich – bei mir wandert das immer in die Tomatensauce – schmeckt super!
Grüßle, Susel