Heute Nacht hat bei uns der Blitz eingeschlagen im Haus.
Es geht uns gut, es hat nicht gebrannt – das sind die guten Neuigkeiten.
Was alles wirklich kaputt ist, wird sich zeigen. Die Heizung, die gesamte Netzwerktechnik, der niegelnagelneue Fernseher usw.
Ob wir den Garten umbuddeln müssen (wegen der Stromschleife vom Rasenmäher) oder die Einfahrt wegen des komplett defekten telefonanschlusses, ist auch nicht klar.
Aber die Kühlschränke und die Kaffeemaschine gehen noch 😉
Unterm Strich – es ist ein großes Unglück wirklich haarscharf an uns vorbei gegangen.
Wir haben gestern Abend beim Abendbrot gerade darüber gesprochen, ich hatte meinem Mann hiervon erzählt und dann erwähnt, dass ich gar nicht wüsste, bei welcher Versicherung ich eigentlich anrufen müsste im Schadensfall. Nun, das habe ich inzwischen gelernt und bereits mit den Herrschaften telefoniert.
Und den Anschluss an das Stromnetz hat der Elektriker noch heute Nacht wieder hergestellt….
Eigentlich bin ich ziemlich glücklich im Moment. Auch wenn es nun viel zusätzliche Arbeit und Lauferei gibt.
Ich drück‘ Dir alle Daumen, das nicht allzuviel kaputt ist. Das hört sich ja wirklich nach Glück im Unglück an. Ich habe sowas 1998 erlebt: Blitz in Kirchturm 10 m von meinem Wohnzimmer eingeschlagen, in alle Gebäude drumherum ringförmig weiterverteilt, tagelang kein Strom, kein Telefon, kein Internet, kein gar nix. Kirchturmuhr auf 7.50 Uhr stehengeblieben. Gut war nur, daß es uns allen so ging: das hat hunderte von Leuten rund um diesen Kirchturm zusammengeschweißt und hält bis heute, obwohl ich mittlerweile etliche 100 km weg wohne…
*lach* Hauptsache, die Kaffeemaschine geht…
Ganz liebe Grüße
Monika
Au weia, da hat der Glücksengel wohl Turboflügel gehabt. Ich halt mal die Daumen, daß alle Schäden flott beseitigt und vor allem von der Versicherung reguliert werden.
Martina
da habt ihr wirklich Glück gehabt. Ist euer Haus denn nicht mit einem Blitzableiter versehen? Bei uns in der Schweiz ist das jedenfalls üblich.
Glücklicherweise ist EUCH nix passiert!
Das tönt wirklich schlimm ….
Aber wie Monika schreibt: gut, dass die Kaffeemaschine noch läuft!
Ich glaube, in einer solchen Situation hilft nur Galgenhumor?!
Gute Nerven wünsche ich euch!
Liebe Grüsse – ZiZi
et is noch immer jot jejonge oder so- würde mein schwiegervater sagen, der klugsch…sicherheitsingenieur sagt: der blitzableiter hätte zwar den blitz abgeleitet, aber zur überspannung und damit zu kaputten geräten wäre es höchstwahrscheinlich auch gekommen.
ich sach nix sondern drück dich an meinen großen busen!
Da ist es mir jetzt aber kalt den Rücken heruntergelaufen. Gut, dass Euch nichts passiert ist. Technik kann man reparieren.
Lass Dich einmal ganz fest umarmen.
Liebe Grüße
Andrea