Ich liebe ja die Falkenberg-Designs und bin momentan dabei mein 7. oder 8. Modell von ihr zu arbeiten (Mermaid, Ballerina, Studio, La Strada, Chess, Plissé, Handstulpen).
Bei der Lagune, die ich jetzt in Arbeit habe, dachte ich, dass das Wellenmuster durch Hebemaschen entsteht. Aber Pustekuchen, ichhätte an Frau Falkenbergs Hang zum Kreuzunquerstricken denken sollen. Das Muster entsteht durch verkürzte Reihen. Entschuldigt die Bildqualität, die Farbens ind gegen Mitternacht schwer einzufangen. Die Farben haben bei Falkenberg immer nette Namen…. „Blaubeere“ und „Taubenblau“ habe ich. Mal sehen, wie sich das Muster strickt, wenn man dann beim zweiten Ärmel ist….die Jacke wird ja in einem Stück gestrickt…. Aber wenn ich merke, dass es lästig wird mit dem ewigen Wenden, dann werde ich die Jacke in zwei Teilen stricken und im Rücken zusammennähen.
Ganz im Gegensatz zu den netten Farbnamen bei Falkenberg haben die göttlichen Farbkombinationen von Koigu keine Namen, nur schönde Nummern, die handschriftlich auf den Banderolen vermerkt sind (und extrem schwer zu entziffern sind). Gestern kam nämlich eine neue Lieferung von Koigu an…. ich habe gestern Abend sozusagen ein Farbbad genommen. Muss heute noch die neue Farbe fotografieren und dann in den Shop einstellen. Es ist soooo ein Farbleuchten bei mir in der Bude – nix mit grauem Wintertag!