Meine Umschreibung von Nichtstun ist ja: Stricken von Kram, wonach mir der Sinn steht (so habe ich dieses mal tatsächlich auch im Urlaub mehrere angefangene Projekte) und Lesen worauf ich grade Lust habe (meint: mal mehr, mal weniger anspruchsvoll) oder Planschen im Pool …
Eigentlich mache ich doch ganz schön viel.
Hier diese Socken sind ein Traum – das ist die weicheste Sockenwolle (außer Kaschmir), die ich je hatte.
Die Farbe heißt „Walking on the Sun“, das garn ist Sockittome von Cherry Tree Hill. Das Muster hat sich wunderbar stricken lassen und passst gut zum Garn, wie ich finde. Aber der Preis fär solches amerikanisches Sockengarn ist einfach immer exorbitant…. ich habe dieses hier auf der Messe etwas gesenkt bekommen (immer noch um die 20$ fuer 4 oz).
Auf der Messe hatte ich mir ja auch noch ein Possum – Lace-Garn von Cherry Tree Hill gekauft…. daraus stricke ich einen herrlich leichten luftigen Schal. Es ist eine Mischung aus 70% Merino und 30% Possum. Das Garn ist viel weicher als die Possum-Mischungen, die es jetzt in Deutschland gibt. Aber auch hier wieder….. der Preis (26$ im gesenkten Zustand für 50g).
Die Farbe heißt „Tropical Storm“ und hat Schattierungen von dunklem Grün über Lila über Blau bis dunkelgrau…. eben wie ein tropischer Gewitterhimmel.
Das Muster ist ziemlich einfach zu merken und hat nur eine Reihe, die echt kniffelig ist – da muss man 15 Maschen zusammen stricken. Aber ansonsten hat das Muster die Haupteigenschaft, die wichtig ist für Schals: es ist zweiseitig! Ich bin mal gespannt, wie lang der Schal werden wird – ich habe 50g vom Garn. Aber hier wird auch das Spannen nach dem Stricken noch einige Längenzentimeter bringen. (@Heni: nein, dieser Schal ist auch nicht für dich!)
Außerdem stricke ich noch an einem weiteren paar Socken herum, da ist mir aber das Zopfmuster zu fummelig. Die werden wohl im Urlaub nicht mehr fertig. EIn Paar Stulpen will ich noch probieren, da reizt mich das Muster. Die Strickmuster habe ich übrigens alle auf dem Blackberry, weil ich vor dem Urlaub das Umwandelln ins Kindle-Format nicht mehr geschafft habe.
Hallo Angela,
schön, dass Du Dich auch aus dem Urlaub meldest. Schals im Urlaub stricken find ich einfach klasse. Sie sind das optimale Mitnahmeobjekt.
Dein Possum-Schal sieht klasse aus. Das Muster gefällt mir sehr sehr gut. Scheint so ein Muschelmuster zu sein, nicht wahr? Na, vielleicht schreibst Du dann mal irgendwann Deine Anleitung auf, ich hätte starkes Interesse daran. Schals müssen von beiden Seiten toll aussehen, sonst kann ich mich nicht so dafür begeistern – geht mir also genauso wie Dir.
Ich wünsch‘ Euch noch ’ne ganz ganz tolle Zeit da unten, genießt das Meer und die Palmen und die Sonne …
Liebe Grüße
Susanne