Wie das so ist, wenn man denkt, man kriegt etwas gaaaanz schnell fertig….
Das ist es, was ich gestern Abend begann (und heute morgen dank Jetlag vollendet). Nach trickreichem Nähen wird daraus dann das hier:
Mein Fazit: soooo schnell geht das dann doch nicht, obwohl ich schon einige Nähte weegelassen ahtte und durch Stricknähte bzw. durch Zusammenstricken ersetzt habe. Ob ich einen zweiten dazu mache, weiß ich noch nicht. Das war einfach so ein Muster, das ich ausprobieren MUSSTE. Mir schwebt davon eine gefilzte Variante vor. Aber die Größenbestimmung dafür ist das schiere Glücksspiel. Ob das dann richtig filzt…. Vermutlich werde ich es nicht ausprobieren. Ich habe ja da noch diese anderen Hausschuhe, die einfacher zu stricken gingen, ohne Nähte waren und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Diese hier meine ich:
Die Anleitung für die blauen ist in der Sammlung. Für die karierten habe ich bei der finnischen Webseite angefragt, ob ich die deutsche Version mit meinen Modifikationen in der Sammlung veröffentlichen darf…. aber ich habe noch keine Antwort (jetzt wisst ihr auch, warum ich jemand brauchte, der Finnisch spricht).
Diese Anleitung gibt es doch schon bei DROPS in verschiedensten Variationen, z. B. Nr. 109-57.
Einfach suchen unter dm Stichwort „Puschen“ bringt einige zu Tage!
sehen toll aus! mal was anderes. werd ich mir vl auch machen, hab immer so kalte füße und der winter kommt bald. anleitung hab ich schon runtergeladen und auch die strickfilzanleitung, hab sowas noch nie gemacht *gespanntbin*
danke!!