Diese Fälle werden selten in der Öffentlichkeit thematisiert – zu Unrecht, wie ich finde. Dieser Beitrag ist ein Hilfeschrei.
Wir werden erpreßt – von einer Zucchini-Pflanze. Die hockt fett in einer Gartenecke und produziert Fruchtkörper ohne Ende. Es geht ihr gut, offenbar zu gut. Und sie produziert und produziert. Wenn Muttern dann 3 Wochen nicht da ist…. habt ihr eine Vorstellung, welche Berge von Zucchini es hier gibt?!
Und man kann nicht jeden Tag leckere Zucchini-Creme-Suppe essen. Die Tiefkühltrueh ist gestopft voll mit Zucchiniwürfeln – für leckere Zucchini-Creme-Suppe für den Winter. Gefüllte Zucchini ißt der Hausherr nicht gerne, hilft nix, da musste er schon mehrfach durch. Leckere marinierte Zucchini gibt es auch – immer vorrätig im Kühlschrank. Die Ernährungsumstellung unseres Katertieres auf Zucchini schlug leider fehl. Zucchini-Kuchen – da fehlt mir der Esser (der Sohn hat das elterliche Haus ja inzwischen Richtung Universitätsstadt auch verlassen). Heute wird es Zucchini-Gemüse geben mit roten Zwiebeln.
Was sind eigenltich Auswirkungen von Zucchini-Überdosen? Gibt es da Fachliteratur?
Was kann ich nur noch tun mit Zucchinis? Ich bring es einfach nicht übers Herz, die direkt von der Pflanze auf den Kompost zu tragen.
Vielleicht schreibe ich auch mal wieder was über Stricken – die lila Jacke ist fertig – nur noch Ärmel einnähen ud Knöpfe annähen…..
Morgen folgt übrigens ein ähnlicher Beitrag bezogen auf Chilis.
Das mit den Zucchini kann ich nachfühlen. Wir haben das Problem auch. Vielleicht gibt es eine Stelle der „Tafel“ o. ä. in deiner Nähe? Dann könntest du die überflüssigen Fruchtkörperchen spenden statt wegwerfen. Oder du funktionierst die kleineren zu Dekozwecken um. Einfach wie ein Kürbis aushölen und verzieren.
LG.
Zwei Sachen hätte ich noch zu Deinen leckeren Ideen anzufügen:
Pfanne mit Gehacktes (Rind oder halb und halb), geschälten Tomaten, Zucchini in Scheiben, Schmand, frischen Champignons. Dazu Reis.
Scheiben von zu groß geratenen Zucchini panieren und in der Pfanne braten. Schmecken sogar kalt prima!
Mjamm… Kannst Du mir nicht ein paar Zucchini rüberschicken? 😉 Hier werden die nämlich wegen des schweren, feuchten, kalten Bodens nix…
Keiner, der Euer Haus betritt, darf es ohne Zucchini verlassen? Sowas probiert mein Vater jedenfalls gerade mit seinen Körben voll Walnüssen (nicht, dass man wirklich einen Erfolg der Maßnahme sehen würde…)
Grüße, Eva
Hallo,
ne gute Möglichkeit der Familie Zucchini unterzuschummeln sind auch Zucchini Kartoffelpuffer.. Die werden nach dem gewohnen Rezept hergestellt nur das ca 50 % der kartoffel durch aus gedrückte Zucchiniraspel ersetzt werden. Da geht ganz schön was weg
Liebe Grüße
Michaela
Hm, zu Zucchini fallen mir auch nicht soviel Gerichte ein, aber wie wäre es mit einkochen wie Gurken?
Übrigens klagst Du auf sehr hohen Niveau- ich wäre schon froh, wenn bei mir Petersilie gedeihen würde!
Liebe Grüsse
Kerstin
Also ich hätte jetzt auch zuerst an eine Naturalienspende bei der örtlichen „Tafel“ gedacht – oder vielleicht gibt es Schulen, die sowas für die eigene Schülerküche annehmen.
Ansonsten hätte ich als Rezept noch Zucchini-Hackfleisch-Kartoffelgratin anzubieten, auch als Beilage in einer Gemüse-Reispfanne (wahlweise mit Puten- oder Hähnchenfleisch) macht sich Zucchini sehr gut.
Vielleicht gibt die Pflanze auch von selbst auf, wenn euer Kater an entsprechender Stelle mal „markiert“…
LG Ines