…ist eher langweilig. Ich bin halt im Büro.
Aber heute Morgen ist eine neue Komponente beim Frühstück aufgetaucht: ein Spender mit Waffelteig und ein Waffeleisen. Man hält ein Messbecherchen unter den Spender, lässt Teig rauslaufen und bäckt das Ganze dann. Wenn ich doch nur Süßes zum Frühstück essen würde… (oder vielleicht ist es ganz gut so)
Ich habe meine erstes Buch der Reisebibliothek ausgelesen: über die Kindheit einer chinesischen Popsängerin, die zu einer sehr exotischenMinderheit in China gehört, den Moso, wo die Frauen das Sagen haben. Wenn man das Buch so liest, dann kann man kaum glauben, dass die Titelheldin quasi so alt ist wie ich. Die Lebensumstände dieses abgeschieden lebendenen Volkes sind wirkich ziemlich mittelalterlich. Wenn sie beschreibt, wie wunderschön und modern sie ein offensichtlich sehr schäbiges Provinznest in China findet… da wird einem mal wieder bewusst, in welchem Reichtum wir leben. Und wie selbstverständlich für uns all die modernen Dinge sind: fließend Wasser im Haus, Elektrizität, Zentralheizung usw.
Gibt es auch breakfast sandwiches? Das war mein absolutes Amerika-Frühstücks-Highlight… So eine Art Toastbrötchen fertig belegt mit mit vorgebratenem Speck, Rührei artiger Substanz und Käse, in Butterbrotpapier verpackt. Das ganze wurde unausgepackt in der Mikrowelle erwärmt…
das will ich auch – also diesen waffeleisenspender. wird das mit einer person geliefert, die das auch sauber macht und so?
Liebe Angela,
ich muss Dir hier mal ein ganz großes Lob aussprechen für Deine tollen Reisedokus und die Einblicke in den amreikanischen Alltag. Ich finde es ganz klasse, dass Du Dir da drüben zusätzlich zu Deinem offenbar zeitraubenden Tagesgeschäft noch die Zeit nimmst, um uns zu berichten. Ich lese hier immer wieder gern mit und amüsiere mich köstlich über Deine ungeschminkten Kritiken an den ein oder anderen „Spinnereien“ in den USA.
Übrigens ist HERMOSA gestern angekommen und ich bin begeistert!! Habe auch schon eine Bewertung im Shop hinterlassen.
Liebe Grüße über’n Teich – das WWW ist schon klasse!
Susanne
Da Du Dich gerade für Chinesisches interessierst – hier eine tolle Darbietung, die Du vielleicht schon kennst?
http://www.youtube.com/watch?v=xgHmSdpjEIk
Ich habe 5 Minuten ganz still mit offenem Mund davor gesessen … habe es mir inzwischen schon zum zweiten Mal angesehen. Was für eine präzise Choreographie!
Guck’s – wenn, dann – ganz durch, denn alles löst sich später auf …
Die Energie der Kwan Yin ist Dir bekannt? Möge sie Dich beschützen!
Liebe Grüße in die Ferne!
Lukina