Heute Morgen war die Fahrt zur Arbeit wirklich etwas Besonderes: richtig knackiger Frost wie lange nicht mehr (das Auto hat grässlich gehustet beim Anlassen) und dann kaum andere Menschen unterwegs.Bereifte Bäume im Morgennebel…. sehr schön!
Überall macht sich diese merkwürdige Jahresendstimmung breit… Und ich finde es entzücckend wie zunehmend mehr Leute verkünden, dass sie keine Vorsätze für Neujahr haben.
Ich hatte dieses Jahr einen Vorsatz, den ich irgendwann Ende Januar oder so spontan fasste und sogar eingehalten habe: für jedes Kleidungsstück, das neu in meinen Kleiderschrank einzieht, muss ein altes weichen. Ich habe das sehr locker ausgelegt (für eine neue Bluse durfte auch ein alter Rock gehen oder so…). Ich fand das sehr hygienisch irgendwie.
Ich habe heute Tränen gelacht beim Lesen dieses Artikels. Wobei es auch die eine oder andere Träne gab, die mir im Halse steckenblieb. Ich bin ja ein bekennender Provinzler und irgendwie ist es zwar provinziell in der Provinz, aber irgendwie auch wärmer. Herzlicher.
Aber Internet muss schon sein, damit man die Provinz mal verlassen kann (und sei es nur zum Shoppen).