Ich bin diese Woche auf Schulung. Man erlebt ja dann immer mal wieder was….
Ich finde es einfach unverschämt, wie Hotels ihre schon satten Zimmerpreise (vor allem so klassische Geschäftsreisenden-Hotels) aufbessern durch zusätzliche Gebühren. Früher war das ja mal der Preis pro Telefoneinheit, der irrsinnig hoch war – so 2,80DM pro Telefoneinheit oder so. Im Zeitalter des Handys ist da den Hotels eine Einnahmequelle weggebrochen. Aber heute ist es dann eben Internetzugang. In dem Hotel, wo ich diese Woche bin, kosten 20min Internet tatsächlich 3,95€.
Unvorstellbar, oder?! Das erinnert mich irgendwie so an die frühen 90er Jahre, wo man minutenweise im Internet mal eben was nachguckte….
Außerdem finde ich das vollkommen unzeitgemäß und absolut an den Bedürfnissen des modernen Reisenden vorbei. Dieses Hotel wird mich zumindest nicht wieder sehen (auch wenn das Frühstück sehr lecker ist).
Hallo Angela,
Ich war auch Anfang Mai auf Schulung und hatte ein ähnliches Problem. Ich habe mich vorher sachkundig gemacht und war erstaunt, dass im Zeitalter der Flatrates von Hotels so hohe Summen für Internetzugänge verlangt werden. Ich hatte „relativ“ Glück mit den Preisen: 1 Stunde WLAN für 2 Euronen bzw. 4 Stunden für 5, mehr dann entsprechend …
Viele Geschäftsreisende nutzen da schon die Angebote einer Mobilcard zum Handy. Das rechnet sich aber nur für jemanden, der es auch oft nutzen kann/muss.
Was du da schilderst ist aber ganz schön fett …
LG Heike
Letzten Monat war ich auf einer Tagung in einem großen Hotel, das einer Kette angehört, dort kostete es 17 Euro pro Tag. Ich habe es aber auch schon erlebt, dass bei kleinen, preiswerten Hotels WLAN kostenlos auf dem Zimmer war.
Zahlreiche Grüße
Kerstin