Nicht nur dass ich die blöde Blende fertig gestrickt habe…. ich habe sie sogar schon angenäht.
Was das an Heldentum bedeutet, kann vielleicht nur die arme Astrid einschätzen, die sonst immer meine Nähte erledigen musste.
Also, den Maschenstich kann ich schon lange ziemlich gut. Aber alle anderen Nähte wollten mir nie gelingen. Heute nun hatte ich knapp 2m Naht vor mir…. prima Übungsgelände…. und ich kann es nun.
Jetzt fehlt mir nur noch das Zusammennähen von schrägen Teilen (Armkugeln, Ärmel), dass das auch gut aussieht.
Falls noch jemand Probleme mit dem Zusammennähen haben sollte – was ich nicht glaube, denn ich sehe immer nur so total perfekte Strickstücke in den Blogs…. ja also, falls doch noch jemand Rat braucht, ich habe meine wunderbaren neuen Fertigkeiten mit Hilfe dieses Buches erworben. Daraus habe ich vor 3 Jahren den Maschenstich gelernt und jetzt nun auch den anderen. Uff.
Die Jacke wird vermutlich übrigens sehr schön. Dass die Ärmel noch eingenäht werden müssen, verdränge ich heute Abend ganz gekonnt.
Jetzt ist es zwar unheimlich spät, aber ein bisschen lustbetontes Stricken brauche ich jetzt nach der Tortur des Zusammennähens noch. Knapp 2h hat es gedauert…. Ja, ich werde jetzt beginnen, die herrliche babyblaue Ambrosia zu verstricken….
Das Buch habe ich auch und es ist neben Frau BUsse immer das Buch der Wahl wenn es um Fertigstellungsprobleme geht 🙂