Was macht ihr mit kleinen Bleistiften? Ganz rechts das DIng läuft nicht unter "klein", der ist zum Größenvergleich dabei!
Ich mag sie, ich habe gern frisch gespitzte Belistifte zum Schreiben. Aber was tun, wenn sie so winzig werden?! Sie fallen dann immer nach unten durch in meinem Stiftebecher. Hm. Wegschmeißen?! Geht nicht.
Früher hatte ich mal einen Kollegen, der sammelte und benutzte die. Er war ein dankbarer Abnehmer. Sollte ich ihm einfach mal ein Päckchen schicken ?
Gibt es da nicht solche Teile, ähnlich wie ein röhrchen, in die man die Stifte stecken und wirklich bis zum letzten Millimeter schreiben kann? Ich hatte sowas früher – ich hatte immer das Gefühl, daß die Bleistiftstummel besser geschrieben haben :-))
Ich erinnnere mich auch an Metallhülsen, die man zur Verlängerung auf den Bleistift stecken konnte. Während meiner Schulzeit hatte ich immer eines im Schreibmäppchen.
LG Brigitte
ich reich die immer an meinen mann weiter. der trägt nämlich ständig so einen bleistift und einen radiergummi in der hosentasche. damit er immer, wenn er irgendwo an einem klavier oder einer orgel sitzt, in den noten rumschreiben kann. du kannst sie also auch mir schicken. 😉
bei mei’m exchef im büro stand eine riesige flasche, in die die stummel getan wurden.
ich mag allerdings genau aus diesen gründen und dem ewigen spitzen keine „normalen“ bleistifte und benutz nur tiki-stifte.
falls das treffen in vieselbach übernächste woche noch aktuell ist muss ich übrigens leider passen, die familiendinger sind zu hartnäckig *gna*
bitte bitte, gebt mir noch ne chance – aller guten dinge sind drei, gell?
liebe grüsse, silke
PS: vielen dank für die übersetzung der bogensocken. find ich total interessant und werd ich demnächst unbedingt mal ausprobieren!
Ich benutze immer Aufsteckradiergummis der Firma des rechten Bleistifts. Damit kann man fast bis zum Ende die Stifte aufschreiben.
Gruß
Heike
da mein erstes und einziges töpfer-werk bei dir ja keinen anklang fand, leistet es mir jetzt als winziger stiftebecher genau bei solchen problemfällen wenigstens hilfe was die aufbewahrung angeht… 😛
..irgendwo habe ich noch einen Stummelhalter vom Opa
Danke, danke, danke! Diesen Beitrag werde ich meiner Mutter ausdrucken. Sie hält mir (über 10 Jahre später) immernoch vor, dass ich sie zu meiner Grundschulzeit total blamiert habe. Damals hat mein Klassenlehrer sie darauf angesprochen, ob sie mir nicht mal neue Bleistifte kaufen könne, weil meine schon mehr als klein waren. Daraufhin fragte mich meine Mutter, wo ich die ganzen Bleistifte gelassen hätte und ich griff nach einem ganzen Packen in meiner Schultasche und fragte: „Die hier?“
Ich bin ja so froh, dass ich mit meinem „Tick“ nicht alleine bin :o)
Jennifer Maestre macht aus Bleistiften und Farbstiften ungewöhnliche Kunstwerke. Allerdings nimmt sie dazu keine Stummel. Es lohnt sich hier zu schauen:
http://www.mobilia-gallery.com/artist_detail.php?art_id=81
Ich habe lange Stummel gesammelt, weil ich die Idee hatte, eine Halskette zu machen- am stumpfen Ende durchbohren und auffädeln. Irgendwo habe ich auch so eine Kette gesehen! Ich schreibe mit einem Pappröhrchen bis zum letzten Ende der Stifte, ich kaufe nie Bleistifte und doch habe ich eine ganze Menge verschiedener und in verschiedenen Längen, versteht sich.