Kann es sein, dass männliche Menschen über ein Luftgitarren-Gen verfügen? Habt ihr schon mal ein Mädchen Luftgitarre spielen sehen?!
Mein Sohn hat mir heute mal wieder ein paar seiner aktuellen Lieblingslieder vorgespielt (doch,doch, durchaus noch hörbar für meine ältlichen Ohren) aber er MUSSTE dazu zwingend Luftgitarre spielen. Warum nicht Luftklavier?! (in echt spielt er deutlich besser Klavier als Gitarre!). Und ich vermute halt, dass es Erbmasse ist, denn sein Vater gab sowohl zu Teenagerzeiten als auch heute gern mal eine Luftgitarren-Nummer zum besten.
Ihr seht mich grübeln…..
Aber eines wollte ich noch zeigen, dieses hier:
Weil ich gestern meine niedlichen Maschenmarker wiedergefunden habe, die ich mir aus den USA mitgebracht habe im Frühjahr, habe ich mich aufgerafft und die La Strada noch mal angeschlagen. Mit so kleinen Motiviererlein klappt es ja doch manchmal etwas besser. Allerdings habe ich wieder einen Fehler in der Maschenzahl drin, aber der ist nicht gravierend und noch ins Muster integrierbar. Obwohl ich Hilfsfäden verwendet habe und so….. Maschenzahlen jenseits der 300, die noch sinnvoll aufgeteilt werden sollen, bringen mich jedes Mal an den Rand der Verzweiflung. Garantiert, wenn ich bei 289 bin, will der Sohn eine Formulierung im Lebenslauf mit mir besprechen oder der Hausherr will wissen, wann ich jetzt Bohnen ernte oder sonstwas. Jedenfalls irgendwelche Fragen, die keinerlei Aufschub dulden und mich dazu zwingen, mal eben die Maschen nachzuzählen. 370 Maschen sollten der Anschlag werden, ich habe es nur auf ca. 361 gebracht. Sicher bin ich mir da nicht.
So, jetzt wird es leckeres Thai-Futter geben auf der Terrasse – vermutlich zum letzten Mal in diesem Jahr – und dann kommt Astrid zum Stricken. Wird ne lange Nacht, denke ich mir!
Hehe, das kenne ich – sowohl das Luftgitarrensyndrom als auch das Zaehltrauma.
Mir ist unklar, warum diese wichtigen Fragen der Ehegatten immer dann auftreten, wenn Frau (offensichtlich schwer konzentriert) Maschen abzaehlt. Aber dann, wer weiss, welche Gedankengaenge wir umgekehrt unterbrechen, wenn wir diesen leeren fragenden Blick ernten, der sich manchmal breit macht auf den Gesichtern der Lieben.
Liebe Gruesse
Helga
Mir kommt auch immer etwas dazwischen wenn ich Maschenzähle. Bei mir sind es meistens die Hunde die sich dann melden oder das dumme Telefon! Da kann man wohl nichts machen.
Ich veranstalte übrigens ein Adventskalender-Wichteln nicht nur für Strickwütige. Hat vielleicht jemand von euch Lust mitzumachen?