Wie fange ich diesen Blogeintrag an? Ich habe ehrlich lange darüber gegrübelt. Also zunächst einmal dankedankedanke für die Komplimente zum Babyhut. Es gibt ja auch eine Erwachsenenversion davon, die habe ich grade beendet. Und ich habe wieder ein Model-Problem. Dieses Model ist besonders scheu.
Jaja, und die Fäden sind noch nicht verstochen, ich weiß…. Diese Mütze ist anders gestrickt bzgl. der Abnahmen, das sieht von oben anders aus. Aber im Prinzip ähnlich und man kann endlich mal das einsame Knäuel "Kureyon" verarbeiten, das irgendwo herumliegt. Und die Anleitung gibt es auch, nämlich hier. Ja, es ist keine der freien Anleitungen dieses mal. Die allseits bekannte Sammlung kostenloser Strickanleitungen erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Und damit wachsendem Traffic auf dem Server. Was meinen Provider freut …. also, die Sammlung zu betreuen macht mir unheimlich viel Spaß, es ist ein tolles Projekt, aber es kostet inzwischen auch langsam richtig Geld. Im nächsten Monat werden wir dann wohl die 20GB Traffic übersteigen…. Egal. Jedenfalls werde ich nun ab und an mal eine Anleitung auch zum Kaufen anbieten und nicht nur freie Anleitungen präsentieren, damit vielleicht doch der eine oder andere Euro wieder reinkommt. Ich hoffe, dass ihr dafür Verständnis habt und vielleicht auch mal die eine oder andere Anleitung gegen ein geringes Entgelt kauft. Unsere Anleitungen sollen auf jeden Fall billiger bleiben als die der Amerikaner, wo ja gerne mal für ein einzelnes Sockenmuster $5 aufgerufen werden…. Ach so, jetzt habe ich uns geschrieben – Astrid ist ja mit von der Partie bei dem ganzen Projekt….. Das Angebot haben wir inzwischen erweitert um all die DInge, die wir auch immer mal gern in den Shops gefunden hätten – exklusives Strickzubehör eben. Guckt euch mal die Taschen für das Strickzubehör an…. die sind ein Traum!
So, jetzt ist der Werbeblock beendet und ich kann noch ein BIld vom Katerlein im Katzenbett präsentieren. Dass das so aussieht, als ob Momo darauf thront, liegt einzig daran, dass ich ihm sein Lieblingskissen noch hineingelegt habe. Man sieht jetzt auch schön, dass das Katzenbett einen blauen Rand hat, wie ich den gearbeitet habe, beschreibe ich, sobald ich eine Minute Zeit habe, noch in der frei verfügbaren Anleitung zum Katzenbett.
Das ist nämlich meine Version dieses Abschlusses der Mermaid-Jacke geworden. Etwas weniger fummelig und optisch genauso gut im Ergebnis wie der i-Cord-Abschluss der Mermaid. Allerdings schwer zu beschreiben.
Hallo Angela,
schon sind dein Mützen! Daß die Anleitungen was kosten finde ich gar nicht schlimm, steckt jas auch Arbeit dahinterund so wie es aussieht, hast du auch Kosten. Du hast ja auch irre viel kostenloses Material zur Verfügung gestellt. So viel ich weiß, sind im Amiland die meisten Downloads kostenpflichtig. Ich weiß, wieviel Zeit es braucht gute Anleitungen zu schreiben, die auch leicht verständlich sind. Habe für meine Kurse an der VHS usw. auch schon etliche verfaßt. Mach weiter so!
LG Karin
hast du den blauen rand mit ner sicherheitsnadel an der katz befestigt? oder wie hält der sich auf einmal an der freien luft? der mochte es doch lieber kuschlig-warm unter dem rest des wollrandes…
Ich finde es, genau wie Karin und sicherlich viele andere auch, überhaupt nicht schlimm, auch mal Geld für eine Anleitung zu bezahlen. Besonders wenn man bedenkt, wieviel Zeit in solch einer Anleitung steckt.
Also, mach weiter so – ich freu mich schon auf die nächste Anleitung.
Trulla
Wer richtig Arbeit in das Erstellen von Seiten und Anleitungen steckt, sollte unbedingt daran verdienen und bei den Preisen werden höchstens diejenigen abgeschreckt, die wahllos ausdrucken, horten oder mal eben kopieren und auf der eigenen Seite veröffentlichen wollen 🙂
Für das Bewusstsein der Surfer ist es vielleicht ganz hilfreich, wenn solche Sachen sie Geld kosten und macht darauf aufmerksam, dass Arbeit und Mühe darin steckt.
die carola
Ich glaube ich brauche hier gar nicht erst einen Kommentar abgeben,ich schließe mich mal ganz einfach meinen Vorrednerinnen an.Du machst Dir so viel Mühe und was ist schon umsonst in diesem Leben….finde das ganz ok….mach weiter so…lg bis bald