Ein Paar Socken fehlte noch auf dem Sammelfoto meiner Urlaubssocken, dieses hier:
Das BIld ist ein versuchtes amerikanisches Stilleben auf im Motel. Dieses Motel war ungewöhnlich: es war kombiniert Motel und Autokino mit dem besonderen Charme, dass man aus den Motelzimmern auch die FIlme sehen konnte. Also, man lag im Bett, guckte aus dem Fenster und der Ton wurde irgendwie über Lautsprecher ins Zimmer übertragen. Thomas hatte sich eine Flasche vom "Champagner unter den Bieren" gegönnt – leider ist das auf dem Bild nicht richtig zu erkennen.
Dafür gab es keinerlei Frühstück in dem Motel. NIcht mal die karge amerikanische Variante eines "continental breakfast". In einem der Motels fragte ich mal, von welchem Kontinent denn die Anregung für das Frühstück stamme. Die Antwort war ebenso ernüchternd wie vielsagend: Afrika vermutlich. Naja, an der Frühstückskultur gebricht es dem Amerikaner eindeutig. Heißes braunes Wasser und ein in Folie verpacktes süßes "Teilchen" als Frühstück zu bezeichnen, deckt sich einfach nicht mit meinen Erwartungen….
Aber Amerika steckt sogar im Detail dermaßen voller Widersprüche…. hier eines meiner Lieblingsbeispiele dafür: Viele Läden haben rund um die Uhr auf. Die Toiletten auf Autobahnraststätten dagegen nur von 7a.m. – 7 p.m.
Das, was in Amerika als "prehistoric" bezeichnet wird, ist meist nur so 700-600 Jahre alt. Und dann sind das Felskritzeleien, von denen ich immer noch annehme, dass die Indianerkinder die beim Spielen hingekritzelt haben…..
Nun ja, ich habe noch was anderes gestrickt, meinen ersten Beitrag zu den "Summer Socks". Ist zwar nichts Weltbewegendes, aber mir gefallen die Socken. Sie sind vollkommen aus Resten gestrickt (man vgl. zB oben die Socken) und ich weiß auch schon, wer sie bekommt (nein, nicht Du, Carola – sind nicht deine Farben!).
Eigentlich wollte ich ja noch Knöpfe und Perlen und so Zeugs annähen bei den Socken, aber da ich leider die Geduld weder erfunden noch gepachtet habe, ist es bei den Wollblümchen geblieben. Mein zweiter Beitrag für die Sommersocks ist im Kopf shcon fertig…. aber erst mal muss ich einige Terminarbeiten erledigen. Bin voll im Strickstress.