Meine Unterwegsstrickerei vom Wochenende ist fertig.
Der Pulli ist hübsch geworden, aber insgesamt vermutlich etwas zu klein. Ich kann es ja jetzt mal gestehen: ich habe letzte Woche eine große Maschenprobe gestrickt (30 Maschen, 30 Reihen oder so), mich an der Maschenprobe erfreut, sie wieder aufgetrennt und dann gegrübelt, was ich eigentlich damit wollte….. ja genau, ausmessen.Naja, dann habe ich begonnen zu stricken, weil ja bei einem Raglan von oben die Größe eh von allein entsteht. Irgendwann kam mir was komisch vor an dem Pullöverchen…. ich hatte nur 3 Raglanschrägen statt 4 gestrickt. Insgesamt also eher ein Pullover mit Hindernissen.
Da meine Tochter das Dingelchen aber angezogen bekommt, bei ihr sitzt es zwar knapp (über einem T-Shirt!) und ist auch recht kurz…. naja ich habe dennoch begründete Hoffnungen, dass es als Sommerpulli für meine Nichte taugt. Ansonsten muss ich mir ein anderes Kind suchen, dem der Rüschenpulli passt. Die Rüschenblüte habe ich mit einem Knopf verziert, den ich auf der Handarbeitsmesse erworben habe.
Die Knopfstände ziehen mich immer magisch an. Aber bei sooooo viel schönen Knöpfen kann ich mich immer kaum entscheiden. Und wenn ich nicht grad ein konkretes Projekt habe, für das ich Knöpfe brauche, fällt die Auswahl natürlich doppelt schwer.
Wenn ich den Ärmel für meinen hellblauen Pullover fertig habe, schreibe ich die Anleitung für den Frühlingspulli auf.
Ach wie niedlich! Das ist ja ein Traumpulli geworden!
Hallo ihr da draußen, ich habe mich grade eben hier angemeldet in der Hoffnung, jemand von euch kann mir einen Rat geben, wie ich für einen Männerpulli eine Raglanschräge ohne Löcher erarbeiten kann. Ich habe lange Zeit nicht mehr gestrickt – doch nun mal wieder ein echtes Ziel.
Kann mir jemand weiterhelfen?