Irgenwann sollte ich mal wieder aufhören, Einzelstücke zu produzieren. Die sind ja alle sehr hübsch, nur müsste ich mich eben aufraffen, den zweiten dazu zu arbeiten. Wie wohl der Socke das SIngle-Dasein bekommt?!
Heute haben wir (Friedi + ich) aber viel Kleinkram erledigt:
- Die Ärmel an Friederikes Brummkreisel gekürzt – nach der ersten Wäsche waren die Ärmel ca. 15cm zu lang. Also hieß es, Maschen auffassen, abtrennen, neuen Bund stricken (letzteres hat dann Friedi selbst gemacht). Ich habe inzwischen richtig Routine im Auffassen und Trennen.
- Einen Knopf an meinen Brummkreisel angenäht und ein Knopfloch dazu erzeugt (richtig: reingeschnitten und dann umnäht). Nun könnte ich auch mal ein richtig finales Bild davon zeigen…. ich bin es sehr zufrieden. Ohne Knopf rutschte das gute Stück immer von der Schulter.
- Filzschuhe mit Latexsohlen versehen (she. hier).
- Die Anleitung für die Schwalbenmustersocken aufgeschrieben.
Beim Stricken des grünen Filzschuhs (das Monsterteil auf dem Single-Bild) ist mir was Merkwürdiges passiert. Das ist das zweite Paar aus Schoppel "Landhaus". Das erste Paar ist Größe 42 geworden. Jetzt wollte ich Gr. 38/39 produzieren, habe also entsprechend weniger Reihen. Aber: die Wolle hat nicht gereicht. Für die großen Schuhe ahbe ich knapp 100g gebraucht. Heute haben jetzt 50g für den Schuh nicht gereicht. Wie kann das denn sein?!
Außerdem habe ich mich heute noch verliebt. Beim Umhersurfen ist mir die "Meermaid" von Hanne Falkenberg aufgefallen. Hach, das ist so ein Teil, wo es in mir schreit *habenwill*. Zum Glück konnte ich mich spontan nicht für eine Farbstellung entscheiden, deshalb konnte ich den Bestellfinger zügeln. Friederike aht heute eine Strickjacke begonnen zu stricken nach vagen Designhinweisen meinerseits, bei meiner nachmittäglichen Surftour fiel mir dann auf, dass unsere Idee der "Cordelia" von Frau Falkenberg sehr ähnlich ist. Aber diese Idee habe ich mehrfach früher shcon umgesetzt, das liegt einfach auf der Hand finde ich. Und führt mich zu interessanten Überlegungen bzgl. Copyright.