Ja,ich rede mal wieder über den Brummkreisel.
Gestern Abend habe ich den ersten Ärmel eingesetzt, um dann zu erkennen, dass die Jacke nicht passen wird. Wohlgemerkt, ich habe die XL-Version gestrickt und trage ansonsten eine deutsche Größe 40.
Wer es verstehen mag…. also das Stück zwischen den Armlöchern ist zu schmal, damit wird der Rücken zu eng und damit zieht es die Ärmel zu weit hoch über die Schulter (das deutet sich unten auf dem Westenfoto an). Damit werden die Ärmel zu kurz und zu eng. Ich muss nun den zweiten Ärmel auch noch so lang stricken wie den ersten (pah, lächerliche 30 Reihen, keine 3500 Maschen!), und dann muss man das Armloch versetzen. Das wird allerdings eine grässliche Fummelei – in einem Hebemaschenmuster eine Reihe auftrennen und die Maschen auffassen????!!!!!!
Ich werde auf jeden Fall noch eine solche Jacke nach dieser Idee stricken, aber nach einer modifizierten Idee, die funktioniert!
*schnitt*
Jetzt werde ich mich mal an den neuen Newsletter setzen – es gibt gleich 2 neue Anleitungen zu vermelden…..
hast du; mir fehlt einfach (noch) das handwerkliche geschick und der mut, dann irgendwas zu verändern.ich würde mich wohl in der tischkante festbeißen.
Simone