Ich denk und denk schon seit ich angefangen habe über die komischen Maße nach ..
theoretisch müsste doch derDurchmesser des ganzen Kreisels der doppelte Durchmesser bis Armlochposition sein .. als. z.B. nach 50 cm die Armlöcher – also müsste der Gesamtdurchmesser 100 cm betragen… wieso sollte dann bei Gr. 36 z.B. der Gesamtdurchmesser 75 cm sein?? Ich meine, wenn ich eine "normale" Jacke oder einen Pullover stricke, mach ich doch das Vorderteil auch genauso breit wie das Rückteil …
helft mir da doch mal auf die Sprünge, ich steh total auf dem Schlauch (und weiß nicht, ob ich nu bald mit der Umrandung anfangen sollte oder doch noch nicht …)
das hat nix mit vorder- oder rückenteil zu tun. der teil über den armlöchern fungiert als kragen und überwurf für vorn. das sieht von vorn mehr so aus wie ein wickeljäckchen, vorn wird die jacke nicht komplett geschlossen.
und bei großen größen muss der abstand zwischen armloch und rand überproportional groß sein, weil ja da die schultern kräftiger sind und die oberweite etc.
aehm, kann hier noch jemand folgen?! astrid hilf!!!!!
Am besten probiert man das hier mal aus: Auf Angela’s Brummkreisel-Westen-Foto sieht man ganz gut, wo ungefähr die Mitte des Kreisels „hängt“. In dieser Höhe mal das Maßband umhängen -dann sieht man einigermaßen gut, welchen Durchmesser man circa braucht (hängt ja auch ein wenig, unter anderem, von der Oberweite ab).
Ja, das mit dem Kragen ist mir schon klar… 🙂
Und zwar, weil ich die Anleitung nicht finde.
Wo gibts die??
Liebe Grüße Bente
gucke mal rechts, da ist der link über dem teilnehmer-button.
und ansonsten gehe zu
anleitungen.bestrickendes.de
viel spaß!