Der Pulli hat nun eindeutig seinen Spitznamen weg – ob ich mich mal an die gleichnamige Firma wenden sollte bzgl. des Werbe-Etats?!
Hier hätten wir den Stand von gestern Abend.
Der Ausschnitt ist richtig gut geworden, sieht sehr ordentlich aus, obwohl dieses Baumwollgarn dermaßen glitschig ist und es extrem schwierig ist, feste, gleichmäßige Maschen zu erzeugen am Rand. An der Armkugel rechne ich gerade noch herum. Ich habe mal wieder ein Maschenprobenproblem. Ich brauche schon wieder ca. 45 Reihen auf 10cm und das bei Nadelstärke 3,5. Was mache ich nur falsch?! Außerdem erscheint mir die Armkugel in der Anleitung viel zu flach.
Ansonsten habe ich gestern noch an einem Kissen herumgenadelt, natürlich in Schattentechnik. Sieht gut aus, ist aber noch nicht fotografierbar. Im Moment schwebt mir so etwas wie eine Decke in der Schattentechnik vor. Über diese Idee muss ich aber noch etwas brüten.
Ach, ich habe ganz vergessen, die Strickerfolge der Sockenelevin Janin zu dokumentieren: sie hat tatsächlich jetzt das 3. Paar Socken auf den Nadeln und es macht ihr unheimlich Spaß. Christine, ich vermute, da bekommst du bald eine Bestellung!
Ich bin ja wirklich mal gespannt auf das fertige Teil.
Und viele Grüße an Janin, die du ja wirklich erfolgreich angesteckt hast.
hab da ein bißchen schlechtes Gewissen, doch ich selbst habe aus diesem Garn Soleil gestrickt, ja die großen Maschen das muß ich zugeben, aber sonst flutscht das stricken mit dem Garn. Bestell mal schöne Grüße an Janin und sie sool viel Spaß damit weiter haben. Ich hab da mal noch ne Frage, würdest Du mir eventuell mit ein Paar Socken oder einem Chemocap mithelfen, siehe mein Projekt bei mir zu Hause?
Liebe Grüße Christine